“Marvel Avengers Endgame”

Rezension 091

“Marvel Avengers Endgame” von Steve Behling

– Das Buch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten –

Worum geht es?

Copyright cbj-Verlag / Randomhouse

“Nach der fürchterlichen Niederlage der Avengers in »Avengers: Infinity War« hat Thanos mithilfe der Infinity-Steine die Hälfte der Menschheit im gesamten Universum ausgelöscht; darunter auch viele Mitglieder des Avengers-Teams.

Die überlebenden Avengers sehen sich nun mit einer riesigen Herausforderung konfrontiert: Sie müssen zu ihrer alten Entschlossenheit zurückkehren, Seite an Seite kämpfen und einen Weg finden, um Thanos für immer zu vernichten. Dafür sind die Avengers bereit, alles zu riskieren …”

(Quelle Klappentext zu “Marvel Avengers Endgame”)

Meine Meinung:

Ich liebe die Avengers!!! Als mein Mann anfing, diese MARVEL-Filme zu schauen, konnte ich damit nichts anfangen. Aber irgendwann setzte ich mich einfach dazu und es war um  ich geschehen!

Alle Filme haben wir durch und wir haben mitgefiebert und mitgelitten! Als wir Freunden sagten, wir wollen nun “Avengers Endgame” schauen, sagten sie zu uns, wir sollten Taschentücher bereit halten! Ohoh!!

Aber nun zum Buch:

Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, das es die Avengers-Reihe nicht nur als Comic, sondern auch als Roman gibt. Und noch mehr gefreut habe ich mich, als ich von Randomhouse dann “Endgame” zugeschickt bekommen habe!!

Man ist direkt drin in der Geschichte! Spannung ist bis zum Schluss garantiert! Das hat Steve Behling schon richtig gut gemacht und wurde von Kerstin Fricke sehr gut ins Deutsche übertragen! Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist in überschaubare Kapitel, bzw. Abschnitte unterteilt und lässt keine Sekunde Langeweile aufkommen! Genau wie der Film!

Und was soll ich sagen? Das Buch ist genauso toll wie ebendieser Film! Dieselben Dialoge!! Ich war total drin, in der Geschichte, hatte den Ablauf des Films genau vor Augen!!

Wie allerdings wäre es einem ergangen, wenn man den Film noch noch nicht gesehen hat?? Wenn man gar nicht weiß, wer diese Avengers sind? Mmmhhh….

Dann wäre es zumindest hilfreich für das Verständnis, wenn man die vorherigen Filme oder die Avengers-Bücher bereits konsumiert hat. Denn ohne Vorwissen kommt man ganz schlecht rein oder braucht zumindest um Einiges länger, sämtliche Zusammenhänge und Charaktere zu verstehen! Deshalb empfehle ich an dieser Stelle, unbedingt erstmal die Filme in der chronologischen Reihenfolge zu sehen oder sich zumindest die ersten Avengers-Bände zuzulegen und zu lesen! Denn diese Reihe macht definitiv Spaß und der sollte einem nicht durch fehlendes Verständnis genommen werden!

Hier könnt ihr nachlesen, wer die Avengers eigentlich sind und was deren Aufgabe  ist!

“Avengers Endgame” ist der letzte Teil der Avengers-Reihe – vorerst! Wer weiß, was da noch kommt? 😉

Ich freue mich auf jeden Fall, noch die anderen Bände zu lesen, denn diese werde ich mir jetzt nach und nach zulegen ( Reihen müssen bei mir immer komplett sein 😉 !

Für “Marvel Avengers Endgame” vergebe ich also liebend gerne

4 !!!!

Eigentlich 5!! Aber da man ohne Vorkenntnisse mit diesem Buch nur halb so viel Unterhaltung geboten bekommt und es zwingend notwendig ist, die vorherigen Geschichten zu kennen, sind es nur 4 Kaffeetassen geworden! Da muss ich ehrlich zu mir und zu euch sein!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über den Autor:

“Steve Behling lebt dafür, Kindern und Jugendlichen Geschichten zu erzählen. Er hat bereits zahlreiche Bücher, Comics, Artikel, Puzzle und Spiele für diverse Kunden (darunter Disney und Marvel) entwickelt. Als Kreativdirektor für Marvel Entertainment und Comic-Direktor/Chefredakteur für Disney Publishing Worldwide hat er mit Marken wie Spider-Man, The Avengers, Phineas und Ferb sowie Disney/Pixar zusammengearbeitet. Steve lebt zusammen mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und dem dreibeinigen Beagle Loomis in einem top-geheimen unterirdischen Versteck.”

(Quelle Randomhouse)

“Marvel Avengers Endgame” von Steve Behling

das Buch zum Film erschienen beim cgj-Verlag / Randomhouse am 16.03.2020

ISBN 978-3570177938

400 Seiten ( eigentlich nur 387 )

Hardcover

auch als ebook erhältlich

cbj Verlag

“Marvel Avengers Endgame” von Steve Behling wurde mir von Randomhouse als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert