“Blutige Gnade”

Rezension 088

“Blutige Gnade” von Leo Born

Worum geht es?

Copyright Bastei Lübbe

Erneut wird Mara Billinsky in die Ermittlungen etlicher mysteriöser Mordfälle gezogen, die irgendwie miteinander in Verbindung stehen, aber irgendwie auch nicht! Aber Maras Intuition lässt sie auch diesmal nicht im Stich und sie geht allen erdenklichen Hinweisen nach!

Ein Journalist wird unter anderem tot aufgefunden. Er war wohl einer großen Story auf der Spur. Dann geschehen weitere Morde…

Auch etwas anderes lässt Mara nicht los: Warum taucht ausgerechnet jetzt der Typ in ihrem Leben auf, der ihr vor vielen Jahren einst das Herz gebrochen hat? Was für ein Spiel treibt er? Oder sind seine Absichten echt und sie einfach nur zu ängstlich, ihr Herz erneut zu öffnen?

Meine Meinung:

Wer bereits die 3 anderen Krähen gelesen hat, wundert sich nicht, dass es in Leo Borns Büchern direkt zur Sache geht! Es beginnt auch hier in “Blutige Gnade” mit zwei Morden und sofort fängt man an, wie Mara Billinsky selbst, zu grübeln und Zusammenhänge herzustellen! Etwas, dass mir an Thrillern und Krimis am meisten Spaß macht! Die EIGENE Ermittlung! 😉

Auch wenn es Szenensprünge gibt, finde ich, kommt man als Leser gut damit zurecht und alles ist in sich schlüssig! Mir ging es jedenfalls so! Toll finde ich es auch, dass immer auch auf bereits vergangene Fälle geschaut wird, die nicht zur vollsten Zufriedenheit aller oder eben gar nicht richtig aufgeklärt worden sind! Daher ist es auch unabdingbar, die Krähen-Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst weiß man nicht, worüber gerade gesprochen wird! Wer sich jetzt zum Beispiel fragt: Wer ist denn diese Krähe? , mag verstehen, was ich meine! Zur Erklärung: Die Krähe ist Mara Billinsky, Kriminalkommissarin in Frankfurt! Aufgrund ihrer dunkeln Erscheinung ( schwarze Lederjacke, schwarze Jeans, schwarze Stiefel, schwarze Haare), hat man ihr im Präsidium diesen Spitznamen verpasst! Sie ist eine ziemlich toughe und unkonventionelle Ermittlerin, die öfters mal aneckt, aber mit Herzblut ermittelt!

Zusammen mit Jan Rosen, ihrem Partner, ermitteln die beiden diesmal nur am Rande im Rotlichtmilieu. Aber auch andere Branchen eignen sich hervorragend zur Geldwäsche! Mehr sei hier nicht zum Inhalt verraten, es muss ja noch ein klein wenig spannend bleiben! 😎✌

“Blutige Gnade” hatte ich wie seine Vorgänger auch relativ rasch durch! Spannung ist durchweg garantiert! Allerdings muss ich einräumen, dass ich diesmal ziemlich früh eine sehr starke Ahnung hatte, wer der Strippenzieher ist und dieses am Ende dann auch bestätigt wurde! Das fand ich blöd! 🙁 Vielleicht bin ich auch einfach nur eine zu gute Ermittlerin!! 😜 Ganz so stark wie die vorherigen Bände fand ich diesen Teil jetzt nicht! Nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Geschichte, die ich gerne weiterempfehle! Und Lust auf die 5. Krähe habe ich jetzt allemal!!

Für “Blutige Gnade”, Band 4 der Krähen-Reihe, vergebe ich

!!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über den Autor:

Leo Born ( *1969) ist deutscher Krimi- und Thrillerautor. Er hat unter seinem richtigen Namen schon einige Bücher veröffentlicht und er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Folgende “Krähen” sind bereits von ihm erschienen:

  1. Blinde Rache
  2. Lautlose Schreie
  3. Brennende Narben
  4. Blutige Gnade

Außerdem bereits erschienen der Kurz-Thriller:

Kalte Schuld

“Blutige Gnade” von Leo Born

ein Thriller erschienen bei Bastei Lübbe am 31.01.2020

ISBN: 978-3-404-17958-9

444 Seiten

Taschenbuch

auch erschienen als eBook und Hörbuch

www.luebbe.de

“Blutige Gnade” von Leo Born wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt! Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert