“Der Wunderplaner”

Rezension 160

“Der Wunderplaner” von Tina Achtermeier

Worum geht es?

Copyright Tina Achtermeier

Du steckst in einer Krise – und Dir kann nur noch ein Wunder helfen? Dann nimm es doch selbst in die Hand und plane Dein eigenes Wunder. Der Wunderplaner hilft Dir dabei Schritt für Schritt raus aus Deiner Krise – hin zu Deinem persönlichen Wunder. Dieses Buch vereint das klassische Journal mit zielführenden, erprobten Coachingsübungen – aufgeteilt in sieben intensiven Kapiteln und einer zusätzlichen Special Week. Jede Woche baut auf die Ergebnisse der Vorwoche auf. Dabei wird jeweils der Fokus auf ein anderes Schwerpunktthema gesetzt. Diese sieben Kapitel bestehen aus wöchentlich wechselnden Übungen und Aufgaben, die aus der Komfortzone locken. Es gibt jede Woche wertvolle Impulse zum Nachdenken und Tipps und Tools für den Alltag. Wirkungsvoll und einfach in der Umsetzung. Bist Du bereit für Dein Wunder?”

( Quelle Amazon)

Meine Meinung:

Dieses Workbook, zu Deutsch Arbeitsbuch, war für mich schon eine Herausforderung! Ich war noch nie diejenige, die Tagebuch schreibt, auch nicht in den Ferien als Kind! Und jetzt sollt ich ein solches Workbook bearbeiten? Aber ich war neugierig, wie ich damit umgehe und dann natürlich, ob es mir etwas bringt; ob es mich meinem Traum, meinem Wunder näherbringt…

In jeder Woche hat man morgens und abends etwas zu notieren: zum, Beispiel wie man sich fühlt, worauf man sich freut oder eben gefreut hat!

Auch ein Fitnessplaner gehörte dazu, den ich allerdings etwas vernachlässigt habe 🙁

Auch gibt es wöchentlich Übungen, die einem dabei helfen vorwärts zu kommen!

Also, habe ich am Ende der 7 Wochen mein Wunder erreicht?

Nein! Zumindest nicht das, was ich mir vorgenommen hatte!

Hat es mir dennoch etwas gebracht?

JA!!!

Denn ich habe, glaube ich, das erste Mal in meinem Leben mich und mein Leben angefangen zu reflektieren!! Ich kann durchaus überlegt handeln und planen – für andere! Aber bei  mir selbst ist mir das bisher nicht so gelungen! Dank des Arbeitsbuches musste ich mich notgedrungen mit mir selbst beschäftigen! Und das war so gut!! Steht man sich doch meistens selbst im Weg – und nicht andere! Das wurde mir erst durch diesen “Wunderplaner” richtig bewusst!! Allerdings ist es dann nicht damit getan 7 Wochen dieses Buch durchzuarbeiten und ZACK ist alles tippitoppi! Aber ich bin auf einem guten, auf einem SEHR guten Weg dorthin, wo ich hin möchte!! 🙂 Dieser Prozess dauert sicher noch eine Weile, aber dadurch, dass ich gelernt habe mich selbst zu reflektieren, gelingt mir schon um so Einiges mehr!! 🙂

Und von daher bin ich Tina sehr dankbar für dieses Buch!! Und das tolle ist, man kann es immer wieder zur Hand nehmen und erneut Schritt für Schritt voran gehen! Natürlich habe ich das Buch vollgeschrieben, aber man durchaus auch daneben schreiben oder ein separates Blatt Papier zu Hilfe nehmen!

Von mir bekommt dieses Workbook

4 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Tina Achtermeier ist Baujahr 1975 und kommt aus dem schönen Ruhrgebiet. Die Vollblutunternehmerin hat jahrelang eine eigene Vertriebsagentur erfolgreich aufgebaut. Ihr Steckenpferd ist dabei das kundenorientierte, emotionale Verkaufen. Vor einigen Jahren erkrankte sie jedoch an Brustkrebs mit Lebermetastasen und durfte Ihr Leben umkrempeln. Sie ergriff die Chance und verkaufte Ihr Unternehmen, um sich ein Jahr lang um sich und ihre Heilung zu kümmern. In dieser Zeit hat sie mehr als 400 Bücher, Studien und Artikel gelesen und in einem einzigartigen Konzept verarbeitet. Ihr größter Wunsch ist es nun auch anderen Menschen in Krisensituationen helfen zu dürfen. Heute ist sie durch Ihren eigenen Weg komplett krebsfrei und als Coach, Speakerin und Trainer ein gefragter Experte für systematische Krisenbewältigung und persönliche Wunder.”

( Quelle Amazon )

“Der Wunderplaner” von Tina Achtermeier

ein Arbeitsbuch erschienen im Selbstverlag

ISBN 9783752899764

208 Seiten

Taschenbuch

www.tinaachtermeier.com

“Der Wunderplaner” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert