“Quidditch im Wandel der Zeiten”

Rezension 048

J.K. Rowling

“Quidditch im Wandel der Zeiten” von Kennilworthy Whisp

– gelesen von Rufus Beck –

Worum geht es?

copyright der Hörverlag / Randomhouse

In diesem Hörbuch erfährt der Quidditch-Interessierte alles, was es zu diesem Sport zu wissen gibt: Es wird erörtert, wo Quidditch seinen Anfang nahm; dass es vorher andere, aber ähnlich Sportarten gab, die sich aber nicht durchsetzen konnten;

man erfährt, wie es überhaupt dazu kam, dass Hexen und Zauberer auf Besen reiten  man lernt den Unterschied zwischen einem Transsilvanischen Trick und einem Woolongong Shimmy; man erfährt die Geschichte der verschiedenen Quidditchbälle…

Meine Meinung:

Dieses Buch fand zurecht seinen Weg in die Hogwarts-Bibliothek und die Schultaschen zahlreicher Hexen und Zauberer. Und auch die ein oder andere Muggel-Regalwand wird dieses kostbare Werk sicherlich schmücken!

Es ist ein, obwohl noch nicht mal 2 Stunden dauerndes, umfangreiches Kompendium um des Zauberers liebsten Sport! Vorgetragen von Rufus Beck ist es ein absoluter Hörgenuss, genau wie bei den von ihm gelesenen sieben Harry Potter-Bänden!

Man geht weit die Jahrhunderte zurück, um möglichst genau zu erklären, wie der Sport, wie wir ihn heute kennen, entstanden ist. Es ist wirklich wahnsinnig interessant zu hören, wie sich die Bälle und deren Materialien entwickelt haben, wie Hexen und Zauberer zu ihren fliegenden Besen kamen und vieles mehr! Ich könnte noch ganz viel erzählen, aber dann würde ich zu viel spoilern!

Untermalt wird Rufus Beck Lesung mit passenden Geräuschen, die quasi einen 3D-Höreffekt verursachen! Man hört nicht nur zu, man ist dabei!!

Dieses Buch, oder wie in meinem Fall Hörbuch, sollte jeder Harry Potter-Fan sein Eigen nennen! Es ist so lehrreich, man könnte meinen, es gäbe diesen Sport wirklich! Man ist gerade beim Hören der Geschichte so in der Thematik drin, dass man diesen Umstand der fiktiven Erzählung völlig vergisst! Brillant!! Werde ich mir noch öfters anhören! Und ihr solltet dies auch tun!!

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

über den Autor/die Autorin:

Kennilworthy Whisp ist ein großer Quidditchfan und verfügt dementsprechend über enorme Kenntnisse, was den kultigen Zaubere-Sport betrifft. Das Buch “Quidditch im Wandel der Zeiten” wurde zu einem Bestseller in der magischen Welt und ist nicht nur in der Bibliothek von Hogwarts zu finden, sondern ist mittlerweile auch als Schullektüre nicht mehr wegzudenken. Kennilworthy Whisp schrieb noch andere Bücher, aber nur “Quidditch im Wandel der Zeiten” fand seinen Weg in die Muggel-Welt. Neben dem Schreiben sammelt Kennilworthy Whisp leidenschaftlich gerne Oldtimer-Besen.

J.K. Rowling wurde 1965 in Gloucestershire geboren. Sie wuchs dann in Wales auf, studierte in Devon und arbeitete als Englisch- und Französischlehrerin in Frankreich und Portugal. 1993 kam ihre Tochter zur Welt. Nach ihrer Scheidung zog sie nach Edinburgh und begann die Geschichte um den Zaubererjungen Harry Potter, die sie zur Erfolgsautorin der Jahrtausendwende werden ließ, niederzuschreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Schottland. Ihre Bücher haben sich bisher über 450 Millionen Mal verkauft und wurden in 77 Sprachen übersetzt.

“Quidditch im Wandel der Zeiten” von Kennilworthy Whisp / J.K. Rowling

ein Hörbuch erschienen bei der Hörverlag / Randomhouse am 03.09.2018

ISBN 978-3844532111

2 CDs, Laufzeit: 1h 48

auch erschienen als Hardcover und Taschenbuch

www.randomhouse.de

www.wizardingworld.com

www.jkrowling.com

“Quidditch im Wandel der Zeiten” wurde mir von Randomhouse als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert