“21 Dates mit dir”

Rezension 231

“21 Dates mit dir” von Svenja Lassen

Worum geht es?

Copyright Svenja Lassen

“Frederike Willert kann weder den Herbst noch den Winter leiden, und passend zum Beginn dieser Jahreszeit endet ein Date von ihr mal wieder in einer Katastrophe.
Ihre Freundinnen sind der Meinung, Frederike würde schlichtweg immer mit den falschen Männern ausgehen. Daraufhin lässt sie sich auf eine Wette ein, bei der ihre Freundinnen einen Mann für sie aussuchen, mit dem sie auf 21 Dates gehen muss.
Die Wahl fällt auf ihren Nachbarn Mats, einen Handwerker mit verdreckten Arbeitsstiefeln, der in seiner Wohnung ständig rumlärmt und mit seinem Lieferwagen den Gehweg versperrt!
Auch Mats wirkt nicht unbedingt begeistert, als Frederike ihn auf einen Kaffee einlädt. Doch nach und nach beginnt sie, Mats mit anderen Augen zu sehen, und er zeigt ihr die schönen Seiten der kalten Jahreszeit.
Aber noch vor Ablauf der 21 Dates fängt ein neuer Anwalt in der Kanzlei an, in der Frederike arbeitet. Schnell ist sie sich sicher, das ist der richtige Mann für sie. Und die Treffen mit Mats sind schließlich lediglich Teil einer Wette, oder?”

Meine Meinung:

“21 Dates mit dir” ist ein wunderbarer Roman über die Liebe und dass sie manchmal ganz unverhofft kommt – nämlich genau dann, wenn man nicht damit rechnet und wenn man sie eigentlich auch gar nicht wollte, schon gar nicht mit dem “falschen” Mann…

Frederike, genannt Rike, ist, so scheint es, die verwöhnte Tochter eines Anwalts. Ihre Ansprüche an die Männer sind entsprechend hoch, einen Handwerker hätte sie freiwillig nie im Leben gedatet! Nachdem aber ihre letzte Liebschaft in einem absoluten Desaster geendet ist, lässt sie sich auf die Wette ihrer Freundinnen ein (s.o.).

Rike kommt zu Beginn des Buches schon recht versnobt daher, und im Laufe der Geschichte merkt sie selbst, wie krass sie in ihrem Denken gepolt ist. Sie wurde natürlich auch so erzogen und ihre Eltern bedienen dieses Klischee vom Feinsten. Als brave Tochter hat sie immer versucht, ihre Eltern stolz auf sich zu machen. Aber ist das denn DAS, was Rike möchte? Steht sie sich damit nicht selbst im Weg? Versucht sie auf Teufel komm raus, wenigstens den für die Eltern perfekten Mann zu finden, da sie nicht so beruflich erfolgreich ist wie ihre Geschwister? Versucht sie, ihr eigenes “Unperfektsein” damit zu kompensieren?…

Mats ist das genaue Gegenteil von all den Männern, die Rikes Meinung nach “ihr Typ” sind. Sieht sie am Anfang noch mehr die “schlechten Seiten” an ihm, findet sie nach und nach Gefallen daran, sich auch einfach mal fallen zu lassen, die halbe Nacht zu streamen und dabei in einer Jogginghose Pizza zu futtern! 🙂 Die ist übrigens nicht von ihr, sie ist geliehen; Rike besitzt nämlich gar keine Jogginghose! So eine ist nämlich eigentlich unter ihrer Würde!

So wird diese Jogginghose quasi zum Symbol für diese Geschichte und gleichzeitig auch zur Lösung. Denn diese Jogginghose ist so viel mehr als nur ein Kleidungsstück! Sie ist ein Lebensstil und noch nicht mal ein schlechter! 🙂 So, das war mein Wort zum Sonntag  😉 LOL!!!…

Rikes Freundinnen dürfen hier auch nicht vergessen werden! Manch einer würde sagen: Wer solche Freundinnen hat, der braucht keine Feinde mehr! Aber genau dafür sind Freunde ja da, dass sie einem auch mal den Kopf waschen und in den Hintern treten, um einem die Augen zu öffnen 🙂

Svenja Lassen hat einen wunderbaren Schreibstil, den ich auch in ihren anderen Büchern bereits bewundert und gelobt habe! Und auch hier in diesem Buch schreibt sie mitreißend, humorvoll und bringt die ganze Geschichte sehr authentisch und echt rüber – ich sag nur Tampons 😉 Mir als Nordseeliebhaber gefällt natürlich das Setting im Buch sehr, es wird aber auch so gut beschrieben und dieses Nordseefeeling so gut rübergebracht, dass es meiner Meinung nach recht leicht ist, sich in den Norden zu träumen!

“21 Dates mit dir” ist ein Buch, welches besonders gut jetzt in die Herbst-/Winterzeit passt. Sich einfach gemütlich aufs Sofa fläzen – am besten natürlich in einer Jogginghose 😉 und dieses Buch genießen! Es wird euch gefallen, da bin ich mir sicher! 🙂 Denn von Anfang an bis zum Ende wird man gut unterhalten! Dafür Daumen hoch!!

Von mir bekommt “21 Dates mit dir” daher

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn lebe im hohen Norden Deutschlands, unweit der Nordsee. Am glücklichsten bin ich mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Meine Leidenschaft für Bücher entdeckte ich bereits früh, die Idee für meinen ersten eigenen Roman war irgendwann einfach da und verlangte, aufgeschrieben zu werden. Waren meine ersten beiden Werke dem Genre Romantic Thrill zugehörig, schreibe ich heute am liebsten romantische Liebesgeschichten, gespickt mit einer guten Prise Humor.”

( Quelle www.svenjalassen.de )

“21 Dates mit die” von Svenja Lassen

Ein Liebesroman erschienen bei Amazon Publishing am 16.09.2022

ISBN 979-8351286365

280 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

www.svenjalassen.de

“21 Dates mit dir” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar in Form eines ebooks zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert