“Sterne glitzern auch im Schnee”

Rezension 232

“Sterne glitzern auch im Schnee” von Meike Werkmeister

Worum geht es?

Copyright Goldmann Verlag

“Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …”

( Quelle Klappentext zu “Sterne glitzern auch im Schnee”)

Meine Meinung:

Die beiden Protagonisten Anni und Thies dürften Meike Werkmeister – Fans durchaus bekannt sein: Bereits in Meikes erstem Roman “Sterne sieht man nur im Dunkeln” spielen die beiden, besonders Anni, eine Hauptrolle. Damals steckten die beiden in einer Krise, da Thies heiraten wollte und Anni eben nicht. Anni flüchtete sich auf die Insel Norderney zu ihrer Freundin Maria, um sich klar zu werden, wie es mit ihr und Thies weitergeht.

Nun, offenbar habe die beiden wieder zueinander gefunden 😉 Aber jetzt machen sich andere Probleme in ihrer Beziehung breit. Thies verhält sich komisch, macht Diät und hat kurz vor Weihnachten noch immer nicht seine heißgeliebte Weihnachtsdeko angebracht!! Was ist nur los mit ihm? Midlife crisis? Oder steckt doch mehr dahinter?…

So richtig viel Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen bleibt Anni nicht, denn da steht plötzlich ein Überraschungsgast vor der Tür und verlangt ihre gesamte Aufmerksamkeit! Auch das noch! Wird Weihnachten in einer Katastrophe enden? Oder fällt das Fest komplett ins Wasser?…

Wer Meikes Bücher kennt, weiß natürlich auch, dass zum Ende hin alles gut wird. Aber der Weg dorthin bleibt spannend!! 🙂 Und wer weiß, vielleicht haben alle am Ende sogar etwas gelernt! 😉

Also, dieser Winterroman hat so einiges zu bieten! Das habe ich mal versucht in mir spontan eingefallene Schlagwörter zusammenzufassen:

Herzschmerz, Drama, die liebe Familie, Erwachsenwerden, Kommunikation ist alles, Weihnachten – die schönste Zeit des Jahres, Glück und Liebe, Tierliebe, Freunde für immer, was wirklich zählt!

“Sterne glitzern auch im Schnee” hatte ich leider viel zu schnell durch!! Aber es war so schön zu lesen!! 🙂 Und es ist auch immer wieder wunderbar, auf alte Bekannte zu stoßen und zu erfahren, wie es ihnen denn so ergangen ist in der letzten Zeit, in den letzten Monaten oder gar Jahren! Wie alles immer wieder zueinander führt, wie sich verschiedene Handlungsstränge wieder verbinden, wie neue entstehen und ein Garant sind für weitere Geschichten aus Meikes Feder – all das finde ich mehr als wunderbar und kann jetzt schon Meikes nächstes Buch kaum erwarten!! 🙂

ABER…

Dieses Buch hat noch mehr zu bieten:

Denn ganz am Ende des Romans erwartet euch ein Adventskalender!!!! 🙂 Ein Kalender, der ebenso liebevoll gestaltet ist, wie das Buch selbst mit Bildern, Bastelanleitungen und Rezepten! Seit Buch 1 arbeitet Meike Werkmeister mit Renata von www.hausnummer26.de zusammen. Renata ist maßgeblich für Annis Postkarten und Sprüche zuständig! Und jetzt kommt´s: Ihr könnt die Postkarten, die im Buch vorkommen, als Poster bestellen! 🙂 Ist das nicht großartig?? 🙂

“Sterne glitzern auch im Schnee” ist ein weihnachtliches Lesehighlight, welcher unabhängig von den anderen Romanen zu lesen ist, aber mehr Spaß macht, wenn man die anderen Geschichten schon kennt! Ein tolles Geschenk für liebe Freunde zur Vorweihnachtszeit!! 🙂

Von mir gibt es daher

5 + 1000 Schneeflockensterne!!! 🙂

 

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Meike Werkmeister hat als Redakteurin, Kolumnistin und freie Journalistin für Magazine von Emotion bis Brigitte geschrieben sowie als Ghostwriterin und Sachbuchautorin gearbeitet, bis sie 2019 mit ihrem Debüt „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ (Goldmann Verlag) ihren ersten Bestseller landete. Seitdem widmet sie sich hauptberuflich dem Schreiben von Romanen. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Familie und Hund am Meer, wo sie oft auch die Ideen für ihre Geschichten findet.”

( Quelle www.meikewerkmeister.de )

“Sterne glitzern auch im Schnee” von Meike Werkmeister

ein Kurz-Roman erschienen im Goldmann Verlag am 21.09.2022

ISBN 978-3442493715

208 Seiten

Klappenbroschur

auch als ebook erhältlich

www.penguinrandomhouse.de

“Sterne glitzern auch im Schnee” von Meike Werkmeister wurde mir vom Bloggerportal/von Penguin Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert