“Der Wind singt unser Lied”

Rezension 151

“Der Wind singt unser Lied” von Meike Werkmeister

Worum geht es?

Copyright Goldmann Verlag / Penguin Randomhouse

“Erst ein Anruf ihres Vaters führt die Weltenbummlerin zurück an die Nordsee. St. Peter-Ording mit seinen hübschen Reetdächern und dem kilometerlangen Sandstrand ist für viele das Paradies auf Erden. Doch Toni hat sich hier, wo der Wind das ganze Jahr um die Häuser pfeift, nie richtig wohlgefühlt. Auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht leicht. Ihre Eltern werden immer schrulliger, und alles erinnert die an ihre erste große Liebe. Während sie auf dem Ferienhof ihrer Familie aushilft, begreift Toni, dass sie das Leben anpacken muss, um ihm einen neue Richtung zu geben. Und dabei ist sie  nicht allein…”

( Quelle Klappentext zu “Der Wind singt unser Lied” von Meike Werkmeister )

 

Meine Meinung:

“Der Wind singt unser Lied” ist bereits das dritte Buch von Meike Werkmeister! Diesmal spielt die Geschichte aber nicht auf Norderney, sondern in St. Peter-Ording! Diejenigen, die die beiden anderen Bände bereits kennen, wissen, um wen es sich bei Toni handelt. Für alle anderen: Toni ist eine Freundin von Maria, die im zweiten Band “Sterne sieht man nur im Dunkeln” die Hauptrolle spielt. In diesem zweiten Band hilft Toni ihrer Freundin in ihrem Strandcafé auf Norderney aus, aber bevor sie sich ganz und gar in Lars verliebt, zieht es Toni wieder in die Ferne, nach Costa Rica. Dort erreicht sie eines Tages ein Anruf ihres Vaters…

Also, ich muss sagen, schreiben kann die Meike ja! 🙂 Dieses Buch hat mich so begeistert!! Ich habe nicht ganz so viel geweint, wie in Band 2, dafür hatte ich um so öfter Gänsehaut! Und diese Gänsehaut-Momente waren zum Teil schon traurig, aber viel öfters richtig, richtig schön!

Gekonnt hat Meike hier uns nicht etwa eine heile Welt vorgesetzt, nein, pures Leben erwartet den Leser! Und das hat so gut getan!! Wir begleiten Tonis Familie bei der Bewältigung ihrer Probleme, nehmen Anteil an ihren Sorgen, schließen den kleinen Mads genauso in unser Herz wie Toni und sind hautnah dabei, wie Toni endlich zu sich selbst findet und ihren Frieden mit sich macht! Der Weg dorthin hat es aber in sich!! 😉

Meike Werkmeister beschreibt die Orte und die Umgebung des Settings so gut, dass man wirklich meint, das alles zu kennen! Als ob man selbst schon mal da war! Sie schreibt so gefühlvoll, wie man selbst seine Gefühle nicht besser ausdrücken könnte!

Durchweg war ich an diese Geschichte gefesselt, es gab keinen Moment der Langeweile! Nur…

Jetzt bin ich traurig, weil ich wieder 1 Jahr warten muss, bis Meikes nächstes Buch erscheint! Puuhhuu!!

Aber vielleicht lese ich die Reihe bis dahin einfach nochmal von vorne! 😉 LOL!!

Übrigens, am Ende des Buches befinden sich noch eine Reihe leckerer Rezeptideen! Mmhhh…Und was ich richtig, richtig toll fand und nach wie vor toll finde ist die Zeichnung mit der Kassette und den ganzen coolen Songs, die drumherum aufgeführt sind! Das ist wie eine Zeitreise… 🙂 Und habt ihr das Cover gesehen? Klar habt ihr das! 😉 Ist das nicht fantastisch?? :-)Ich liebe es sooo sehr!!

Für “Der Wind singt unser Lied” vergebe ich somit

5 und viele, viele Sternchen!!!!!!

Und erteile hiermit eine unbedingte Leseempfehlung!!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

Meike Werkmeister wurde 1979 geboren. Sie arbeitet als Schriftstellerin und Journalistin. Sie hat schon einige Kolumnen für diverse Zeitschriften geschrieben, „Über dem Meer tanzt das Licht“ ist nun schon  ihr zweiter Roman. Das Setting spielt auf Norderney, wo sie selbst am liebsten die Ferien verbringt. Werkmeister lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Sterne sieht man nur im Dunkeln” heißt ihr erster Roman, “Über dem Meer tanzt das Licht” ist der Titel von Band 2!

“Der Wind singt unser Lied” von Meike Werkmeister

ein Roman erschienen beim Goldmann Verlag / Penguin Randomhouse am 19.04.2021

ISBN 978-3442491964

464 Seiten

Klappenbroschur

auch als ebook erhältlich

www.penguinrandomhouse.de

“Der Wind singt unser Lied” von Meike Werkmeister wurde mir vom Bloggerportal/Penguin Randomhouse zur Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert