“Der Rausch der Tiefe”

Rezension 245

“Der Rausch der Tiefe” von Kyle Perry

Aus dem Englischen von Sabine Längsfeld

Worum geht es?

Copyright Atrium Verlag

“An der dramatischen Küste der Tasmanischen Halbinsel wird ein Junge angespült, übersät mit blauen Flecken und gebrandmarkt mit einem rätselhaften Tattoo, das ihn als Forest Dempsey identifiziert, jenen 13-jährigen Jungen, der vor sieben Jahren spurlos verschwand und seitdem für tot gehalten wurde. Was ist passiert? Da Forest hartnäckig schweigt, machen sich die Cousins Mackerel und Ahab Dempsey auf die Suche nach Antworten. Unerbittlich werden sie dabei zurück in den Strudel der verbrecherischen Machenschaften ihrer Familie gezogen, den sie eigentlich verlassen hatten. Und es wird immer schwieriger, zwischen richtig und falsch, zwischen Moral und Loyalität zu unterscheiden.”

( Quelle Klappentext zu “Der Rausch der Tiefe” von Kyle Perry )

Meine Meinug:

Also, zu allererst muss ich sagen: ” Kyle Perry! Wie kannst du das Buch nur so enden lassen?? Das ist Folter!!! …”

“Der Rausch der Tiefe” ist bereits das zweite Buch von Kyle Perry, das ich lesen durfte. Der erste Band “Die Stille des Bösen” war schon mega gut!! Aber dieses hier… Meine Güte, so krass! Vor allem auf den letzten 150 Seiten wurde es so dermaßen spannend!! Und das Ende!!! Ich hasse und liebe es zugleich!!! 🙂

Kyle Perry hat eine wunderbare Schreibe! Nicht nur, dass er fesselnd schreibt, nein, er beschreibt auch noch so gekonnt die Flora und Fauna Tasmaniens, dass man wirklich das Gefühl hat, da zu sein oder zumindest schon mal da gewesen zu sein! Auch die Beschreibung des Meeres, der Wellen, des Windes… Richtig, richtig gut! 🙂

Die Geschichte an sich betrachtet muss ich sagen, ist alles schlüssig, nachvollziehbar und glaubwürdig. Ich nehme dem Autor jedes Wort ab! Er weiß aber auch, wovon er schreibt, ist er selbst doch selbst Therapeut und Sozialarbeiter und lebt in Hobart ( Infos zum Autor s.u.).

Die Personen, die in diesem Thriller vorkommen, habe ich allesamt als authentisch wahrgenommen, selbst den Hund! 😉 Die Protagonisten, allen voran Forest und Mack, fand ich, obwohl zum Teil undurchsichtig, sehr sympathisch. Auch Ahab, den ältere Cousin von Mack, habe ich in mein Herz geschlossen. Wenngleich man natürlich am liebsten um solch eine Familie einen großen Bogen machen möchte! #hüstel

Dennoch fand ich es sehr spannend, einen ziemlich guten Einblick in das Leben eines Drogenkartells und deren “Arbeit” zu erhalten.

Also, wer auf der Suche ist nach einem Buch, dass in einer besonderen Ecke der Welt spielt, das auch noch mega spannend und interessant ist, dessen Geschichte dich gerade zum Ende völlig aus den Socken haut, dem sei “Der Rausch der Tiefe” von Kyle Perry wärmstens und dringendst empfohlen! 🙂

Von mir bekommt dieser Thriller

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über den Autor:

“Kyle Perry arbeitet in verschiedenen Highschools, Jugendeinrichtungen und Entzugskliniken als Counselor. Seine Familie stammt aus der Gegend der Great Western Tiers. Perry selbst ist schon zweimal in den Bergen verloren gegangen. In der Wildnis hat er unerklärliche Dinge gesehen, über die er lieber schweigen möchte. Er lebt in einem kleinen Ort im Nordwesten Tasmaniens und in der Hauptstadt Hobart. ›Die Stille des Bösen‹ ist sein Debüt.”

( Quelle Atrium Verlag )

“Der Rausch der Tiefe” von Kyle Perry

ein Thriller erschienen im Atrium Verlag am 19.10.2022

ISBN 978-3855351305

544 Seiten

Hardcover

“Der Rausch der Tiefe” von Kyle Perry wurde mir vom Atrium Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert