“Vergessene Gräber”

Rezension 147

“Vergessene Gräber” von Leo Born

Worum geht es?

Copyright Bastei Lübbe
“Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich. Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät – ohne es zu ahnen – mitten in einen tödlichen Rachefeldzug …”

( Quelle Klappentext zu “Vergessene Gräber” von Leo Born )

Meine Meinung:

Dies ist nun schon der fünfte Band um die Ermittlerin Mara Billinsky vom Mordkommissariat Frankfurt, welchen ich lesen durfte! Und es war mir, wie bei den Vorgängern, ein großes Vergnügen!!

Leo Born versteht es , den Leser von Anfang mitzunehmen! Er schreibt packend, gibt dem Leser nur so viel Information mit auf den Weg, nur um ihn dann noch stärker an das Buch zu fesseln! Die Kapitelübergänge enden jedes mal mit einem kleinen Cliffhanger, so dass man “gezwungen” ist/wird, weiterzulesen!

Überwiegend wird aus der Sicht Maras erzählt, aber auch aus Sicht anderer Figuren wie der von Jan Rosen, ihrem Partner, oder die der Opfer wird geschrieben. So erhält man einen Rundumblick, schließt Verdächtige (wieder) aus, neue kommen dazu. Man versteht allmählich, worum es bei den Gräueltaten geht! Aber die richtige Auflösung folgt natürlich erst am Ende! 😉

Was mir an DIESEM Band besonders gefallen hat, war das Aufeinanderzugehen, das sich Näherkommen von Mara und Edgar, von Tochter und Vater! Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber es wird emotional…

Auch Jan Rosen hat in diesem Band mit seinen Gefühlen zu kämpfen!…

In Leo Borns Mara Billinsky-Thrillern dreht sich vieles um Prostitution, Menschenhandel und die Russenmafia. Auch in diesem 5. Band kommen die Russen nicht gut weg. Und ein Ende scheint noch nicht in Sicht, denn ein wichtiges Rädchen wird am Ende nicht gefasst. Und natürlich weiß ich, dass bereits Band 6 und Band 7 unterwegs sind!! 😉 Mehr Erklärung braucht es da nicht! 🙂

“Vergessene Gräber” hat mir richtig gut gefallen; im nu war das Buch ausgelesen! 🙂 Es ist spannend, düster und Mara bringt sich derart in Gefahr, dass man sie am liebsten schütteln und fragen möchte, ob sie irre ist!! Und ja, das ist sie, aber sonst wäre sie nicht eine so verdammt gute Ermittlerin!! Das weiß mittlerweile auch ihr Chef, Kommissar Klimt! 🙂

Von mir bekommt “Vergessene Gräber” wohl verdiente

5 !!!

Unbedingt lesen!!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über den Autor:

Leo Born ( *1969) ist deutscher Krimi- und Thrillerautor. Er hat unter seinem richtigen Namen schon einige Bücher veröffentlicht und er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Folgende “Krähen” sind bereits von ihm erschienen:

  1. Blinde Rache
  2. Lautlose Schreie
  3. Brennende Narben
  4. Blutige Gnade

Außerdem bereits erschienen der Kurz-Thriller:

Kalte Schuld

“Vergessene Gräber” von Leo Born

ein Mara Billinsky-Thriller erschienen bei Bastei Lübbe am 21.12.2020

ISBN 978-3404180936

496 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook und audible Hörbuch erhältlich

www.luebbe.de

“Vergessene Gräber” von Leo Born wurde mir vom Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert