“Meer Momente wie dieser”

Rezension 154

“Meer Momente wie dieser” von Svenja Lassen

Worum geht es?

Copyright Blanvalet / Penguin Randomhouse

“Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann …”

( Quelle Klappentext zu “Meer Momente wie dieser” von Svenja Lassen )

Meine Meinung:

Von diesem Buch habe ich mich total gefangen nehmen lassen!! 🙂

Aber von vorne:

Der Klappentext gibt zwar ganz gut wieder, wie es dazu kam, dass Sina auf Sylt gelandet ist, aber im Vorfeld ist etwas passiert, dass sie letztlich dazu bewogen hat, endlich mal etwas Verrücktes, Ungeplantes zu tun: sie hat ihren Job geschmissen!! Mehr möchte ich gar nicht preisgeben, aber dieser Schritt war der beste, den Sina je gegangen ist! 🙂

Auf Sylt wird sie nicht nur mit, sagen wir mal, besonderen Begebenheiten konfrontiert, sondern auch mit ihrer Vergangenheit und ihrem jetzigen Ich! Aber keine Angst, es wird nicht esoterisch! 😉 Wir begleiten Sina aber dabei, wie sie versucht, an etwas Altem festzuhalten, im Glauben, dass es ihr so etwas wie Ordnung und Struktur verleiht und wie sie sich auf etwas Neues einlässt, aber Angst hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren! Als Leser kann man natürlich nur mit dem Kopf schütteln, denn seit wann hat Liebe etwas mit Ordnung und Struktur zu tun?

Aber der Leser erfährt natürlich, warum Sina so denkt, so handelt und sich so gibt, wie sie nun mal ist. Es macht aber ebenso viel Spaß dabei zuzusehen, wie sie nach und nach ihre alte Kleidung abstreift und endlich mal Luft, Freiheit und Unbeschwertheit an sich ranlässt! 🙂

Besonders gut gefallen hat mir diese “Meer Momente – Liste” und ich glaube, so etwas werde ich mir auch mal anfertigen! 🙂

Was oder besser wer mir als Figur in dem Buch nicht ganz so zugesagt hat ist Michael. Wer das ist? Müsst ihr schon selber lesen!! 😉 Aber er war mir am Ende etwas zu glatt, hätte er nicht stinkstiefeliger sein können??

Alles in allem hat mich dieser Roman sehr überzeugt, sonst hätte es wohl kaum einen Nachmittag und einen Vormittag gedauert, dass Buch auszulesen! 🙂 Eigentlich schade, aber es war einfach zu schön!! 🙂 Von Anfang an war ich drin in der Geschichte und bis zum Schluss kam keine Langeweile auf! Es gab so viele “Hach…”-Momente, ich habe jetzt noch das Gefühl, ich könnte das Meer riechen, den Wind spüren und die Liebe fühlen!!…

Auf Sylt war ich noch nie, ich fahre ja immer nach Föhr, aber ich glaube, ich muss der Nachbarinsel auch mal einen Besuch abstatten und wer weiß? Vielleicht finde ich ja auch ein Strandcafé, in dem es leckeren Mandarinenkuchen gibt!! 🙂 Ja, es kommt ein Kuchen im Buch vor! Und..pssst…am Ende des Buches findet ihr auch das passende Rezept! Aber nicht weitersagen!! 😉

5 !!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im hohen Norden Deutschlands, unweit der Nordsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam aber auch die Liebe für das Schreiben eigener romantischer und humorvoller Geschichten hinzu. Mittlerweile ist Svenja Lassen BILD-Bestsellerautorin, Kindle-Bestsellerautorin und hat zahlreiche Romane erfolgreich im Selfpublishing veröffentlicht. Zudem zählt sie zu den Finalisten des Storyteller Award 2020. »Meer Momente wie dieser« ist ihr erster Roman bei Blanvalet.”

( Quelle Penguin Randomhouse )

“Meer Momente wie dieser” von Svenja Lassen

ein Liebesroman erschienen bei Blanvalet / Penguin Ramdomhouse

ISBN 978-3734109195

336 Seiten

Klappenbroschur

auch als ebook erhältlich

www.svenjalassen.de

“Meer Momente wie dieser” von Svenja Lassen wurde mir vom Bloggerportal/Penguin Randomhouse zur Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert