“Föhrzeihen”

Rezension 155

“Föhrzeihen” von Melana E. Fischer

Worum geht es?

Copyright Melana E. Fischer

“Mit seinem Großstadtleben in Berlin kommt Lennart schon einige Zeit nicht mehr zurecht. Er sehnt sich zurück auf seine Heimatinsel Föhr und in seiner Ehe läuft es ebenfalls nicht gut. Dennoch hat er die Hoffnung, dass ein Inselurlaub mit den Kindern die Wende bringt. Er will für die Beziehung mit Saskia kämpfen. Allerdings weiß seine Frau nicht, ob ein Neuanfang auf der Nordseeinsel das Richtige für sie ist.
Werden sie sich zusammenraufen oder am Ende getrennte Wege gehen?”

( Quelle Klappentext zu “Föhrzeihen” )

Meine Meinung:

“Föhrzeihen” ist das dritte Buch aus der Föhr-Reihe von Melana E. Fischer und ich muss sagen, obwohl die beiden Vorgänger-Bände an Seitenzahl länger waren, zog sich dieses Buch für mich wie Kaugummi…

Warum? Um es direkt zu sagen, die Handlung zog sich ewig hin, ich denke, man hätte das Buch wirklich kürzer halten sollen. Hinzukommt, dass mich die Protagonistin Saskia leider total genervt hat. Da ich ja die ersten beiden Föhr-Romane bereits gelesen habe, kann ich sagen, dass die anderen Frauen der Riewerts-Männer bei mir definitiv sympathischer wegkamen. Was mir leider auch nicht gefallen hat, und das hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich das Buch über Monate gelesen habe, ist, dass alle Riewerts-Männer scheinbar ein Händchen für Frauen haben, die aus ihrer Vergangenheit einen Haufen Probleme mit sich herumschleppen! Das stört mich schon sehr und ich befürchte, dass wird in Band 4, den ich dennoch lesen werde, nicht anders sein (dennoch hoffe ich überrascht zu werden!! )… Zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen, der Klappentext gibt im Groben schon wieder, um was es geht.

Grundsätzlich finde ich es toll, wenn Romane aufeinander aufbauen und im Folgeband Charaktere, die vorher eine Nebenrolle hatten oder nur am Rande erwähnt wurden, nun die Hauptrolle spielen, aber die Protagonisten der vorherigen Bände wieder mit von der Partie sind! 🙂 Man ist direkt wieder da! In der Geschichte, bei den Riewerts, auf Föhr!! 🙂

Und leider finde ich es auch nach wie vor nicht schön, dass eine erwachsene Frau Möhrchen genannt wird!! Im Intimen, zu Hause ist mir das ja egal, aber wenn sogar ihre Freunde sie so nennen…Überhaupt, muss man jeden Namen abkürzen? Meine Tante heißt Henny!! Ständig sah ich statt des Jungengesichts meine Tante vor mir!! Der Junge heißt Henning, was ist daran verkehrt??

Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau, was mich stört, finden Andere gar nicht so schlimm! Es ist ja auch zum Glück nur meine einzelne Meinung, die keineswegs die Meinung der meisten Leser entspricht! Und bei all meinen Kritikpunkten, kann ich Band 4 kaum erwarten zu lesen!!

Ist das verrückt? Ja, irgendwie schon!! 😉 Aber ich mag die Autorin und auch ihren Schreibstil – allerdings mag ich nicht die Sexszenen! 😉 – und natürlich liebe ich Föhr!! Es ist so schön und irgendwie süß, vertraute Orte mit abgeändertem Namen vorzufinden! Man weiß als Föhrkenner genau, wo was ist und welche Lokalität gemeint ist! Das ist dann wie ein kleiner Föhrurlaub für zwischendurch…:-)

Oh man, wieviele Kaffeetassen gebe ich nun? Ich muss ehrlich sein, auch wenn mir das ein wenig wehtut und ich sehr hoffe, dass mir Melana nicht allzu böse ist, aber ich vergebe für “Föhrzeihen”

3  –  4    –  !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

Melana E. Fischer ist Jahrgang 1979 und schreibt unter Pseudonym. Sie liebt ihre Familie, die Insel Föhr natürlich, aber ebenso mag sie sehr gerne Kaffee, Musik, Bücher selbstverständlich und Nagellack!! 2016 erschien ihr erster Föhrroman “Föhrliebt”, 9 weitere sind bereits gefolgt!

“Föhrzeihen” von Melana E. Fischer

ein Liebesroman erschienen im Selbstverlag am 06.12.2018

ISBN 978-3746788951

410 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

„Föhrzeihen“ wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar in Form eines eBooks zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert