“Hamburger Strich – Die besten Cartoonisten der Stadt”

 

Rezension 101

“Hamburger Strich – Die besten Cartoonisten der Stadt”

von Bettina Bexte, Björn “Huse” Cieseinski, Dorthe Landschulz, Henning Christiansen, Jan Rieckhoff, Kai Flemming, Katharina Greve, Maren Amini, Miriam Wurster, Piero Maszalerz, Teja Fischer, Til Mette, Tim Oliver Feicke, Tobias Schülert und Wolfgang Sperzel

Worum geht es?

Copyright KJM Verlag

“Auf den Punkt und auf den Strich! Zum Sehen, Lesen und Ablachen. Ein Best-of von 15 Hamburger Cartonisten.

Mit persönlichen Fragebögen der 15 Ritterinnen der monatlichen Tafelrunde beim Griechen – und mit einem Vorwort von Otto Waalkes!”

( Quelle KJM Verlag )

Meine Meinung:

Dieses Buch macht einfach nur Spaß!! Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll! 😉

Also, ich versuch´s mal:

15 Cartoonisten haben an diesem Werk gearbeitet. Und es ist toll und schon erstaunlich zu sehen, wie vielseitig Cartoons sein können! Jeder der hier verewigten Künstler hat seine eigene Handschrift zu Papier gebracht. Und natürlich haben alle Cartoonisten ihren eigenen Humor! Der zuweilen ganz schön bissig sein kann, junge junge !!

Aber genau das ist es, was Cartoonisten auszeichnet! Sie bringen die unterschiedlichsten und auch ernste Themen so schön humorvoll, satirisch, ja gar zynisch dar, dass man gar nicht anders kann als zu schmunzeln, zu lächeln oder richtig laut zu lachen!!

Copyright Verena Breuer

Ich habe euch hier mal ein paar Beispiele platziert, denn wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte! Aber nicht dass ihr glaubt, jetzt wird´s romantisch! 😉

Copyright Verena Breuer

Da ich hier leider nicht alle Künstler vorstellen kann, habe ich mir mal einen herausgepickt!

Tim Oliver Feicke hat mir persönlich sehr gut gefallen! Aber macht euch doch mal selbst ein Bild:

Jeder Künstler hat solch einen Steckbrief ausgefüllt! Die Antworten darin sind genau wie ihre Cartoons! 😉

Ich mag spitzen und zuweilen auch schwarzen Humor! Und wer ebenso tickt, wird nicht umhin kommen, an diesem Buch gefallen zu finden!!

Das schöne an einem solchen Buch ist, dass man es immer wieder zur Hand nehmen und drin blättern kann! Es wird nie langweilig und man entdeckt immer wieder etwas, das man vorher noch nicht wahrgenommen hat.

Wer also nach einem coolen Geschenk für z.B. einen Hamburger 😉 sucht oder für jemanden, der Cartoons liebt, ist hier genau richtig! Es ist als Hardcover gebunden und macht daher einiges her!!

Dafür, dass mich dieses Buch so gut unterhalten hat, erhält es von mir

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autoren:

“Hamburger Strich – Die besten Cartoonisten der Stadt”

ein Sachbuch erschienen im KJM Verlag am 10.03.2020

ISBN 978-3961940981

128 Seiten

Hardcover

www.kjm-buchverlag.de

“Hamburger Strich – Die besten Cartoonisten der Stadt” wurde mir vom KJM-Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!
Alle verwendeten Fotos, bis auf das Buchcover, sind von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert