“LARA – Das Ende”

Rezension 136

“LARA – Das Ende” von Thea Wilk

Teil 3 der Bild-Bestseller Trilogie LARA

Worum geht es?

Copyright Thea Wilk

“Welches Ende wird Laras Reise nehmen?

Sommer. Alles hat ein Ende. Irgendwann.

Er ist tot. Und auch wenn nicht eindeutig klar ist, wer ihn erschossen hat, muss seine Leiche verschwinden. Aber das ist nicht Laras einziges Problem. Und auch nicht ihr größtes.
Sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Trotzdem muss sie den Worten der drei Menschen um sich herum Glauben schenken, denn sie alle haben das gleiche Ziel.
Zwei gleiche Ziele, denn noch immer muss die Leiche verschwinden, deren Telefon ununterbrochen klingelt. Doch dafür findet sich schneller eine Lösung, als Lara lieb ist.”

( Quelle Amazon )

Dies ist der letzte Teil der LARA-Trilogie! Steht ja auch da oben! 😉 Daher fasse ich an dieser Stelle nochmal kurz zusammen, worum es in den ersten beiden und letztendlich in allen Büchern geht:

Im ersten Teil lernen wir die Protagonistin Lara und ihre Freundin Bobbi kennen. Lara erbt das Strandhaus ihres Großvaters und zusammen mit Bobbi fährt sie , allerdings mit Widerwillen, dorthin, um das Erbe anzutreten. Am Anfang ist auch noch alles in Ordnung; selbst Laras ungutes Gefühl, welches sie mit dem Strandhaus verbindet, lässt nach und macht Platz für Ruhe und Behaglichkeit. “Bis der Strom ausfällt. Und die Spuren im Schnee nicht mehr nur zu den zwei Frauen gehören…” (Zitat Quelle LARA – Der Anfang)

Was dann passiert, ist so absolut unglaublich, dass selbst Lara einen Moment braucht, um die Wahrheit zu verstehen und zu verkraften…Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, ihrer Kindheit! Und dass Bobbi nicht die ist, die sie vorzugeben scheint…

Das zweite Buch knüpft direkt an das erste an. Lara braucht Zeit, das Geschehene zu verarbeiten. Mit Hilfe von Krav Maga stärkt sie nicht nur sich selbst in den nächsten Jahren, sondern bereitet sich auf den Moment vor, wenn sie Bobbi wieder gegenüber tritt. Durch Postkarten, die Lara erhält und die nur von Bobbi sein können, begibt sie sich endlich auf die Jagd. Auf die Jagd nach Bobbi, aber auch auf die Jagd nach den Männern, die nicht nur ihre Kindheit haben zu einem Albtraum werden lassen! Mithilfe von geheimen Büchern begibt sie sich auf dieses gefährliche Unterfangen! Sie trifft auf Menschen, die ähnliches erlitten haben wie sie, aber kann Lara ihnen trauen? Sind sie Verbündete? Oder sind sie der Feind? Denn die sind oftmals nicht gleich zu erkennen…

Im letzten Band der Trilogie, der ebenfalls an den vorherigen Band nahtlos anknüpft, spitzt sich alles zu. Die nunmehr 4 Frauen, die sie sind, müssen zusammenhalten, auch Bobbi ist darunter. Sie sind ihrem Ziel schon sehr nah, müssen sich aber vorsehen, um Unschuldige zu schützen. Am Ende ist doch jeder auf sich alleine gestellt. Können sie so ihre Mission erfolgreich beenden? Und was ist dann? Kann Lara endlich ihren Frieden mit Bobbi machen?…

Meine Meinung:

Dieser letzte Teil von LARA hat es wirklich in sich!! Er ist mega spannend, rasant und birgt noch so manche (unangenehme) Überraschung!

Wie auch in den vorherigen Bänden wird auch hier in “LARA – Das Ende” aus verschiedenen Perspektiven geschrieben: zum einen aus der Sicht von Lara, dann aus der Sicht von Bobbi. Aber auch aus der Sicht von jemanden, der lange im Verborgenen bleibt! Durch diese Sichtwechsel hat man als Leser einen wunderbaren Blick auf das ganze Szenario und ist den Protagonisten, so meint man, immer einen Schritt voraus.

Die Geschichte ist durchweg spannend, man kann das Buch nicht weglegen, NIEMALS!! Ich habe es ja als ebook gelesen und ihr könnt euch vorstellen, dass ich da die Nacht wieder zum Tag gemacht habe! 😉 Man muss einfach wissen, wie es ausgeht! Und auch, wenn man eine Ahnung hat, was am Ende geschieht, kam es dennoch irgendwie plötzlich und unvorhergesehen! Ich war regelrecht baff und konnte das Ende nicht so recht glauben!…Aber es war das einzig richtige Ende, es MUSSTE so enden!

Thea Wilk alias A.D.Wilk versteht es wirklich, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Sie schreibt flüssig und immer fesselnd. Ihre Ausdrucksweise ist einfach toll! Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, weil sie sprachlich und stilistisch einfach perfekt sind!! Thea Wilk überlässt nichts dem Zufall, sie hat einen hohen Anspruch an sich selbst! Und der Leser dankt es ihr!!

Und wie auch in den anderen beiden Bänden, hat die Autorin Illustrationen, Bleistiftzeichnungen eingefügt, die die Geschichte nochmal ganz besonders unterstreicht und lebhaft werden lässt!

Ihr merkt schon, diese Trilogie hat mich sehr begeistert!! 🙂 Auch wenn in diesem Buch ein Thema behandelt wurde, was mich erstmal Schlucken ließ! Schließlich habe ich selber Töchter…

Von mir bekommt “LARA – Das Ende” absolut verdiente

5 plus Sternchen!!!

Lasst euch diese Trilogie nicht entgehen!! Es gibt die Bücher einzeln, als ebook aber auch als Box!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

Thea Wilk ist ein Pseudonym der Autorin Andrea D. Wilk. Sie wurde 1983 geboren, ist seit mehr als 10 Jahren fest liiert und hat einen Sohn. Wilk ist ihr geborgter Künstlername, den sie aber hofft, mal ihr Eigen nennen zu können.

Zum Schreiben kam sie Dank Stephen Kings “On writers”. Dieses Buch hat sie sehr inspiriert und nun hat sie mit “Laufe Lebe Liebe – zurück ins Leben” ihren bereits dritten Roman veröffentlicht!

www.theawilk.de

www.adwilk.de

“LARA – Das Ende” von Thea Wilk

ein Thriller erschienen im Selbstverlag am 13.02.2021 (als ebook)

ISBN 978-3969664834

408 Seiten

Klappenbroschur (erscheint am 23.02.2021)

auch bald als Hörbuch verfügbar

“LARA – Das Ende” von Thea Wilk wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar in Form eines ebooks kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert