“Föhrgeben – Ein Inseltraum”

Rezension 230

“Föhrgeben – Ein Inseltraum” von Melana E. Fischer

Worum geht es?

Copyright Melana E. Fischer

“Nach ihrer Weltreise möchte Josi mit einem eigenen Tattooladen auf Föhr sesshaft werden. Ihre große Schwester Jette hält nicht viel von ihren Plänen. Das ist für Josi nur ein Grund mehr, es allen anderen zu beweisen und ihren Traum zu verwirklichen.
Nur ihre neue Bekanntschaft Chris steht ihr immer wieder unterstützend zur Seite.

Doch ist Chris wirklich nur ein guter Freund, oder hat der Musiker bereits sein Herz an Josi verloren?”

( Quelle Klappentext zu “Föhrgeben – Ein Inseltraum” von Melana E. Fischer )

Meine Meinung:

Es ist immer sehr schön, über Romane wieder nach Föhr reisen zu können! 🙂 Auch dieser 4. Föhrroman aus der Feder von Melana E. Fischer hat mich wieder auf die Insel genommen!

Der letzte Roman dieser Reihe konnte mich ja nicht so recht begeistern, zumal ich es ja nicht mag, wenn es zu expliziten Sex-Szenen kommt. Das haben die Romane einfach nicht nötig. Auch in diesem Buch werden solche Szenen beschrieben, über die ich dann einfach hinweggelesen habe ( warum habe ich das eigentlich nicht schon früher gemacht?? ) 🙂

Das aber mal außen vorgelassen, hat mir die Geschichte um Josi und ihren Tattooladen echt gut gefallen!! 🙂 Auch die Anbändelei zwischen Josi und Chris, ein Freund der Riewerts-Brüder ( die kommen ja auch in den anderen Bänden vor ), fand ich genau richtig dosiert und habe ich der Autorin auch komplett abgenommen! Ebenso die Schwierigkeiten, die Josi noch mit ihrem Laden im Verlaufe des Buches bekommt…

Da ja in Melanas Büchern die Protagonisten oder vielmehr die Protagonistinnen immer ein Problem aus der Vergangenheit mitschleppen, wundert es nicht, dass auch Josi etwas auf der Seele lastet. Im Gegensatz zu den anderen Bänden, die ich bereits gelesen habe, fand ich es aber diesmal nicht kitschig oder “zu viel”, sondern durchaus realistisch. Das ist aber auch der Protagonistin selbst geschuldet, die nicht nur äußerst sympathisch ist, sondern auch recht tough! Dadurch, dass die Riewerts-Brüder diesmal nur eher am Rande vorkamen ( mit denen kann ich irgendwie nicht, sorry! ), fand ich “Föhrgeben” einen wunderbaren Föhrroman, den ich in meinem Sommerurlaub auf Föhr – wo auch sonst 😉 – sehr gerne gelesen habe!

Die Art und Weise wie Melana E. Fischer schreibt und beschreibt, hat mir gut gefallen! 🙂 Auch die Länge des Buches fand ich genau richtig!

Der ein oder andere von euch mag sich sicher fragen, warum ich diese Reihe denn überhaupt lese, wenn es augenscheinlich so vieles gibt, was mich stört! Nun, irgendwie sind einem die Charaktere schon ans Herz gewachsen, auch wenn man nicht alle mag ( wie im wahren Leben ja auch 😉 ) und dann ist da einfach noch die Insel an sich! 🙂 Ich kann mir alles so gut vorstellen, da ich die Insel wie mein Westentasche kenne!! 🙂 Es tut einfach gut, immer mal wieder an seinen Herzensort zurückzukehren, wenn ich gerade nicht selbst da sein kann!! 🙂

Von daher bekommt “Föhrgeben” von mir

4 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

„Melana E. Fischer wurde 1979 geboren und lebt mit ihrer Familie in Nordrhein-Westfalen. Sie schreibt Liebesgeschichten, die immer ein Happy End bekommen. Die Autorin liebt die Nordsee, denn dort kann sie wunderbar entspannen und Ideen für neue Geschichten sammeln.“

( Quelle Amazon )

“Föhrgeben” von Melana E. Fischer

ein Föhrroman erschienen im Selbstverlag am 11.07.2020

ISBN 978-3752974287

396 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

www.malanaefischer.de

“Föhrgeben” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar in Form eines ebooks zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert