„Lieblingsmörder “

Rezension 117

“Lieblingsmörder” von Andrea Becker

Worum geht es?

copyright Andrea Becker

“Ausgerechnet in einem Pelzgeschäft soll die tierliebe Privatdetektivin Mathilda undercover ermitteln! Aber hier ist sehr viel Geld aufgetaucht und kurze Zeit später ein Mann spurlos verschwunden. Im Büro hängen alte Waffen und eine Großwildjägerin näht flauschige Westen, die gar keine Westen sind.

Eine echte Herausforderung für Mathilda und ihren so gebildeten, wie zartbesaiteten Kollegen Sam. Doch zum Glück gibt es tatkräftige Unterstützung von Mathildas Freundin Ulla, die das englische Königshaus verehrt und dem Rechtsanwalt Robert, der Ulla verehrt. Die beiden können viel, aber leider nicht das Schlimmste verhindern.”

( Quelle Klappentext zu “Lieblingsmörder” von Andrea Becker )

Meine Meinung:

Dieser zweite Cosy Crime von Andrea Becker steht dem ersten Band “Lieblingsleiche” in nichts nach!! Auch “Lieblingsmörder hat mich sehr gut unterhalten, mir beim Lesen Spaß bereitet und mir Lust auf Band 3 gemacht! 🙂

Mussten sich im ersten Band Mathilda und ihr neuer Chef Sam noch zusammenraufen, scheint das Zusammenarbeiten mittlerweile gut zu funktionieren! Zumindest läuft der Laden, bzw. die Detektei! Nur Sams neue Freundin Charlotte stört das harmonische Miteinander, hält sie Sam doch zuweilen von wichtigen Arbeiten ab, nur um ein ihr angeblich gestohlenes Bild zu finden!

Dann trudelt der Auftrag einer reichen Pelzgeschäft-Inhaberin, Frau Funkel, ins Haus! Na, das nennt man dann wohl Arbeiten unter schwersten Bedingungen, als Mathilda – Tierschützerin aus vollster Überzeugung – in eben jenes Geschäft als Verkäufern eingeschleust wird! Frau Funkel möchte diesen Laden von ihrem Ex-Mann zurück! Dass ihr Lover, den sie zum Ausspionieren dorthin geschickt hat, spurlos verschwunden scheint, interessiert sie nicht sonderlich! Aber Mathilda ist es nicht nur wichtig, die dreckigen Machenschaften aufzudecken – denn wer Pelzen handelt ist definitiv ein Krimineller und hier riecht es nach kriminellen Machenschaften wie ein Tierkadaver, der zu lange in der Sonne lag -, sondern auch diesen Liebhaber zu finden! Und natürlich will sie der alten Schachtel, also Frau Funkel, noch einen Denkzettel verpassen!…

Dass sich Mathilda, ausgerechnet sie, auch noch verliebt, damit konnte wohl niemand rechnen, am wenigsten Mathilda selbst! Und wie heißt es doch so schön? Liebe macht blind? Jaja, auch Mathilda kann davon ein Lied singen!…

Dieser Krimi hat mir wieder richtig gut gefallen!! 🙂 Ja, es sind einige Fehler drin, die ein Korrektorat und Lektorat nicht hätte übersehen dürfen, aber das tut der Geschichte an sich keinen Abbruch!!

Es bleibt spannend bis zum Schluss, ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Mörder des Liebhabers ist! So muss es sein! 🙂

Aber eines frage ich mich doch? Mathilda und Sam: finden die beiden eines Tages zueinander? 😉 Sicher, sie wären ein sehr schräges Pärchen, aber was sich neckt das liebt sich oder so ähnlich!! 😉

Und ob Ulla in Robert ihren Traumprinzen gefunden hat, erfahren wir sicherlich im dritten Teil!! 🙂

4   vergebe ich für diese wunderbare Unterhaltung!!

Absolut lesenswert!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

Andrea Becker *1965 in Oberhausen, studierte in Kassel Germanistik & visuelle Kommunikation und arbeitet freiberuflich als Grafik- und WebDesignerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Homburg.

“Lieblingsmörder” von Andrea Becker

ein Cosy Crime erschienen im Amazon selfpublishment am 08.07.2020

ISBN 978-3751968591

286 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

“Lieblingsmörder” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt! Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert