“Inselfest”

Rezension 280

“Inselfest” von Jette Hansen

Worum geht es?

Copyright Montlake

“Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint?”

(Quelle  Klappentext zu “Inselfest” von Jette Hansen)

Meine Meinung:

“Inselfest” ist schon bereits der dritte Band der Föhrreihe von Jette Hansen. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, der zweite war auch okay und jetzt war ich gespannt, wie es mit dem dritten ist! 😉

In den ersten beiden Bänden haben wir natürlich Jette, Marten und noch einige andere Charaktere kennengelernt und waren dabei, als Jette sich in die Insel Föhr und in den charmanten Tierarzt Marten verliebte und wie plötzlich Jettes Tochter, die sie als Kind zur Adoption freigab, auftauchte. Jetzt steht endlich die Hochzeit an, die von Jettes Tochter Emily organisiert wird, allerdings hat sie wie oben zu lesen mit ihrem ersten Liebeskummer zu kämpfen, worunter auch Jette leidet! 😉 Und auch der seltsame Unbekannte, der Jette und Emily zu verfolgen scheint, bereitet Jette großes Unbehagen und droht ihr die Freude auf die Hochzeit zu vermasseln!

In Jettes Leben lief nicht wirklich alles rund und auch jetzt, wo sie doch ihre große Liebe und tolle Freunde gefunden hat und ihre Tochter sich, im Einverständnis mit ihren Adoptiveltern dazu entschlossen hat, auf Föhr zu leben und eine Ausbildung in Martens Praxis zu absolvieren, droht wieder Chaos und Angst in ihrem Leben Einzug zu  halten! Zum Glück muss Jette sich diesem nicht alleine stellen!…

Jette Hansen hat es geschafft, mich wieder auf meine Lieblings-, meine Herzensinsel mitzunehmen! 🙂 Es war so schön, beim Ringreiten in Borgsum dabei zu sein ( letztes Jahr habe ich das erste Mal Ringreiten in Nieblum erlebt ) und auch viele Orte und Plätze, die Jette Hansen beschreibt, haben in mir ein Gefühl der Wärme und Freude, aber auch Wehmut ausgelöst ( ich möchte sooo gerne wieder auf die Insel!! )! Die Geschichte hier im dritten Band fand ich auch wesentlich runder als wie im zweiten und auch sehr viel spannender, hatte wirklich etwas von einem Krimi! 🙂 Aus der Hand legen konnte ich das Buch jedenfalls kaum 😉 Was auch an Jette Hansens Schreibstil liegt, der leicht und unbeschwert ist!

Von Anfang an konnte mich das Buch mitnehmen und auch mitreißen, so dass ich es gerne weiterempfehle all jenen, die Lust auf etwas Leichtes mit ein wenig Spannung haben und die eh jeglichen Küsten- und Nordseeromanen verfallen sind! 😉

Von mir gibt es daher

4 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit.”

(Quelle “Die Autorin” im Buch “Inselfest” von Jette Hansen)

“Inselfest” von Jette Hansen

Ein Föhrroman erschienen Amazon Books / Montlake am 28.03.2023

ISBN 978-2496712537

282 Seiten

Taschenbuch

Auch als ebook erhältlich

Bisherige Bücher der Föhrreihe:

“Inselluft”

“Inselhoffnung”

“Inselfest” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert