“Weihnachten in den schottischen Highlands”

Rezension 186

“Weihnachten in den schottischen Highlands” von Mila Summers

Worum geht es?

Copyright Mila Summers

“Zu Weihnachten passieren Wunder, auch wenn man sie zunächst für Katastrophen hält

Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber der Weihnacht.”

( Quelle Amazon )

Meine Meinung:

Die Geschichte um Willow, die mit ihrem altersschwachen Auto und ihrem Weihnachtsbaum Rudolph, den sie von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen hat, zu ihren Eltern aufs schottische Schloss Ghaoil Castle fährt, hat alles, was eine weihnachtliche Liebesgeschichte haben sollte! 🙂 Auch wenn diese etwas kitschig anmutet, stört dies in keinster Weise und gehört zu einer (weihnachtlichen) Lovestory einfach dazu!! 🙂

Willows und Leos erstes, bzw. auch zweites 😉 Aufeinandertreffen, verläuft alles andere als glücklich! Kaum zu glauben, dass die beiden sich tatsächlich im Laufe der Geschichte näher kommen 😉 Gespickt von Missverständnissen und Ungesagtem, Zufällen und Fügungen, ist es an beiden, in sich hineinzuhorchen und die eigenen Gefühle zu hinterfragen! Denn obgleich beide aus verschiedenen Ländern stammen, unterschiedliche Leben gelebt haben, so verbindet beide, den Partner fürs Leben bisher nicht gefunden zu haben! Entsprechend sind Willow und Leo vorsichtig, gleichzeitig spüren sie aber, dass der jeweils andere ihnen gut tut!…

“Weinachten in den schottischen Highlands” ist nicht das erste Buch von Mila Summers, das ich gelesen habe! Von daher wusste ich, was mich schreib- und lesetechnich erwartete! Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!! 🙂 Milas Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd, wunderbar beschreibend und niemals langweilig! 🙂 Sie nimmt uns wirklich mit in die schottischen Highlands, auf ein altes schottisches Schloss mit all seinen Löchern im Dach und zugigen Gängen, auf die Rücken von Pferden, mit denen es sich wunderbar durch die schneebedeckte Landschaft reiten lässt…

Abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten, erfährt der Leser somit immer, wie es in den Protagonisten drinnen aussieht, was sie bewegt oder was sie sich gerade fragen! Des Lesers Vorteil, denn wüssten Willow und Leo was wir wissen, manches wäre sicher weniger kompliziert verlaufen! 😉

Es war ein Genuss, diese weihnachtliche Liebesgeschichte zu lesen! Alle beteiligten Charaktere waren mir äußerst sympathisch und ich habe es am Ende fast bedauert, Willow und Leo, aber auch Willows Familie – besonders die Grandma – nicht weiterhin begleiten zu können!…

Wer also (noch) auf der Suche nach einem Weihnachtsroman ist, der ist hier mit “Weihnachten in den schottischen Highlands” von Mila Summers genau richtig!! 🙂

Ich vergebe jedenfalls sehr gerne

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Ein weiterer Weihnachtsroman von Mila Summers ist “Weihnachten in Cornwall” , dieser hat mir auch sehr gut gefallen!! 🙂

Über die Autorin:

“Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans “Küss mich wach” einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.”

( Quelle Amazon )

“Weihnachten in den schottischen Highlands” von Mila Summers

ein Weihnachtsroman erschienen im Selbstverlag am 19.10.2021

ISBN 978-3969668528

302 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook und Hörbuch bei Audible erhältlich

www.mila-summers.de

weitere von mir gelesene Bücher der Autorin:

“Weihnachten in Cornwall”

“Frühlingsküsse in Cornwall”

Selbst gekauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert