„Tödliche Zeilen“

copyright digital publishers

Rezension 020

„Tödliche Zeilen“ von Dorothea Stiller

zum Inhalt:

Agnes Munro kehrt nach vielen Jahren in das Städtchen Tobermory in Schottland zurück, wo sie einst mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann viele Jahre lebte. Der Anlass ist allerdings ein tragischer: der Sohn ihrer besten Freundin Effy kam bei einem Autounfall ums Leben. Agnes steht Effy und ihrer Familie in dieser schweren Zeit bei. Aber handelt es sich um einen einfachen Unfall? Agnes lässt das Gefühl nicht los, dass mehr dahinter steckt. Als ein weiteres Unglück die Familie heimsucht, ahnt Agnes, dass jemand nicht möchte, dass etwas ans Licht kommt, was beide Opfer wussten. Nun ist sich Agnes sehr sicher, dass es sich hier um Mord handelt. Aber wie den Mörder zur Strecke bringen? Und wird er gar noch einmal zuschlagen? Es wird gefährlich für Agnes, doch zum Glück ist sie nicht allein…

Fazit:

„Tödliche Zeilen“ von Dorothea Stiller ist ein wunderbarer Kriminalroman à la Miss Marple! Unaufgeregt, aber nicht langweilig! Die Art und Weise, wie Dorothea Stiller diesen Krimi aufgebaut hat, fand ich sehr angenehm. Immer wenn es drohte, gerade zu langatmig zu werden, passierte wieder etwas! Das Ende war auch tatsächlich nicht vorherzusehen! Auch wie letztendlich die Verbrechen geplant und begangen wurden, fand ich wirklich raffiniert ausgearbeitet! Ein Krimi, den man sehr gut dick eingemummelt im Bett oder auf dem Sofa lesen kann, mit einer heißen Tasse Tee und prasselndem Kaminfeuer! Denn genauso fühlt sich dieser Krimi an, typisch britisch eben!

Von mir gibt es daher für diese nette englische Cosy Crime Story

4 !

zum Autor:

Dorothea Stiller ist gebürtige Westfälin, mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie am Rande des Ruhrgebiets. Sie studierte Anglistik und Germanistik und arbeitete im Anschluss 15 Jahre als Lehrerin. Dann entschied sie sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. So arbeitet sie freiberuflich als Lektorin, Autorin,Übersetzerin und als Dozentin für Kreatives Schreiben.

„Tödliche Zeilen“ von Dorothea Stiller

ein Kriminalroman erschienen bei digital publishers

ISBN: 9783960874652

ca. 273 Seiten

ebook

www.digitalpublishers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.