“Sharing”

Rezension 185

“Sharing” von Arno Strobel

gelesen von Sascha Rotermund

Worum geht es?

“Willst du wirklich alles teilen?
Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.”

( Quelle Argon Verlag )

Meine Meinung:

Was mir als aller erstes auffiel, als ich mit dem Hören dieses Hörbuchs begann, war die Stimme des Sprechers, denn irgendwie kam sie mir bekannt vor! Und als ich las, dass Sascha Rotermund die deutsche Synchronstimme von Benedict Cumberbatch, wusste ich auch, woher ich sie kenne! 🙂

“Sharing” beginnt sofort spannend, was selbstverständlich auch der tollen Stimme geschuldet ist! 😉 Nee, wirklich, der Sprecher zieht einen mit seiner Stimme in den Bann und lässt einen auch nicht mehr so schnell los! Da “Sharing” mein erster Strobel ist, kann ich nicht vergleichen, ob andere (Hör-) Bücher von ihm ebenfalls einen so rasanten Einstieg haben, aber mir gefällt es auf jeden Fall, von Beginn an so gut unterhalten zu werden! Nur ist das auch so geblieben?…

Als Markus´ Ehefrau Bettina eines abends nicht nach Hause kommt, ahnt dieser noch nicht, was auf ihn zukommt. Und es würde auch jede Vorstellungskraft sprengen, denn man droht Markus damit seine Ehefrau im Darknet zu “teilen” sowie er in seinem Unternehmen u.a. Carsharing anbietet! Ein widerwärtiges Spiel beginnt…

Die Szenen, die dann folgen, sind schon heftig! Definitiv nichts für schwache Nerven! Und ich bin ehrlich, im Laufe der Geschichte fand ich das alles irgendwie “zu viel”, zu unglaubwürdig, zum Teil vorhersehbar und vor allen Dingen völlig überzogen! Besonders als am Ende alles aufgelöst wurde, fragte ich mich schon, ob es sein kann, dass jemand sich solche Mühe gibt, jemand sich solche Mühe macht, nur um sich zu rächen!? Manchmal ist des Guten einfach zu viel und ich denke, die Geschehnisse hätten nicht so krass und bizarr sein müssen! Sicherlich ein cleverer Schachzug, auch Markus´ Tochter mit einzubeziehen. Das steigert das Spannungslevel nochmal enorm, aber mir war das zu viel… Wenn es um Kinder geht, bin ich sehr empfindlich…

Aber dennoch, ich wurde auf jeden Fall unterhalten und das ist das, was am Ende zählt! 🙂 Die heftigen Szenen hätten nicht sein müssen, da reicht auch Kopfkino, aber ich wurde mehrfach in die Irre geführt, was den Täter anbelangt und auf die letztendliche Auflösung wäre ich im Leben nicht gekommen, wenngleich ich schon in die richtige Richtung tendierte! 😉

Also, “Sharing” von Arno Strobel kann man sich auf jeden Fall anhören – und lesen bestimmt auch 😉 – , wenn man es nicht ganz so genau nimmt und einfach nur gut unterhalten werden möchte! Das Hörbuch kann ich auf jeden Fall empfehlen, denn die Stimme von Sascha Rotermund ist wirklich klasse! 🙂

3 – 4 !! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über den Autor:

“Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Lesern und Hörern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.”

( Quelle Argon Verlag )

Über den Sprecher:

“Sascha Rotermund ist neben seiner Arbeit am Theater und im Film ein vielbeschäftigter Synchron- und Hörbuchsprecher. Er überzeugt durch seine einfühlsame Figurengestaltung, seine mitreißenden Dialoge und seine warme, dennoch spannungsgeladene Stimme.”

( Quelle Argon Verlag )

“Sharing” von Arno Strobel

ein Hörbuch-Thriller erschienen am 29.09.2021 bei Aragon Verlag

ISBN 978-3839819005

MP3-CD

8 Stunden 21 Minuten Laufzeit

auch als Taschenbuch und ebook erhältlich

www.argon-verlag.de

Hörbuch in MP3-Format selbst gekauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert