“111 royale Momente für die Ewigkeit”

Rezension 183

“111 royale Momente für die Ewigkeit” von Michael Begasse

Worum geht es?

Copyright Emons Verlag

“War Diana schwanger, als sie starb? War die russische Zarin wirklich Rasputin verfallen? Werden Harry und Maghan nach dem endgültigen Brexit tatsächlich glücklich? Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. RTL-Adelsexperte Michael Begasse begleitet die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten und hat 111 royale Momente für die Ewigkeit zusammengetragen. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah.”

( Quelle Klappentext zu “111 royale Momente für die Ewigkeit” )

Meine Meinung:

Meine lieben Bücherfreunde, am 22.09.2021 hatte ich die große Ehre, bei der Buchvorstellung von Michael Begasses Debüt “111 Royale Momente für die Ewigkeit” dabei zu sein. Wer ein Fan von den Windsors und anderen royalen Familien dieser Welt ist, sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen! 🙂 Alleine die royale Aufmachung ist schon so toll, dass man ständig mit den Fingern über das Cover streicht, in der Hoffnung, es möge etwas royaler Glanz an einem hängen bleiben!! 🙂 ( das schimmernde Gold auf dem Cover kommt hier leider nicht so rüber )

Michale Begasse dürfte den meisten von RTL her bekannt sein, denn immer wenn es etwas über die Königsfamilien zu berichten gibt, ist ER der Mann der Stunde, denn er kennt sie alle! 😉 Er ist eine derart charismatische Person, man kann sich seiner sympathischen Art nicht entziehen! Soviel Positivismus habe ich selten erlebt, er reißt einen mit und ist dabei so unglaublich natürlich und nett… Ihr seht, ich gerate ins Schwärmen, aber wer Michael schon mal  begegnet ist, wird meine Begeisterung bestätigen! 🙂

Aber nun zum Buch:

Copyright Verena Breuer

111 Momente, Situationen hat Michael Begasse zusammengetragen

Copyright Verena Breuer

und zu jeder ausgewählten Begebenheit weiß er etwas persönliches zu erzählen! Ich teile mit euch hier einige Beispiele aus dem Buch, es gibt immer ein ganzseitiges Foto auf der einen Seite und auf der gegenüberliegenden Seite Text! Das tolle ist, man muss das Buch nicht in einem weglesen, man kann immer mal wieder hineinlesen und es dann auch mal auf Seite legen! Ich greife immer mal wieder dazu und finde dann immer wieder Dinge, Aspekte, die ich noch gar nicht wusste!! Dabei dachte ich, ich wäre mindestens ein genauso guter Experte wie Michael! 😉 Nein, nur Spaß!! 🙂 Ich habe wirklich Vieles erfahren, was mir gänzlich unbekannt war, mit DIESEM  Wissen könnt ihr bei jedem Kaffeekränzchen glänzen!! 🙂 Auf jeden Fall!! Aber mal im Ernst, Michael weiß sehr viel Interessantes zu berichten und das beste ist: er weiß es WIRKLICH!! Besser als jede Klatschzeitung!! 🙂

Copyright Verena Breuer

Viele Momente handeln tatsächlich von unseren britischen Royals, aber mal ehrlich, sie tun auch alles, um uns zu unterhalten, oder? 😉 Ich bin ja ein großer Fan von Herzogin Kate!! Und ihr? 🙂

Ich wette, Michael könnte noch weitere Bücher mit seinen königlichen Begegnungen und seinem royalen Wissen füllen! 🙂 Was der alles weiß und zu erzählen hat… Die Buchvorstellung jedenfalls war wirklich toll!! Man kann Michel ewig zuhören!! Eine tolle Stimme hat er!! Er könnte auch die Aufbauanleitung eines IKEA-Möbelstücks vorlesen und man würde wie gebannt an seinen Lippen hängen!! 😉

Für die Buchpremiere hat sich der Emons Verlag den

Copyright Verena Breuer
Copyright Verena Breuer
Copyright Verena Breuer

Blauen Salon des Hotel Exelsior Ernst am Kölner Dom ausgewählt, die perfekte Location für dieses Event! Neben Sekt und Canapés gab es nette Gespräche mit Verlagsmitarbeitern – Grüße an Inka und Karo 🙂 -, anderen Bloggern – Grüße an Deborah und Dirk 🙂 – und natürlich mit Michael Begasse himself! Ein sehr gelungener Abend, der nach fast 2-jähriger Lesungsabstinenz ein Bücherherz hat wieder schneller schlagen lassen! Danke, lieber Emons Verlag!!

Für “111 royale Momente für die Ewigkeit” von Michael Begasse vergebe ich

5 royale !!!!

Hier gelangt ihr zu Deborahs Eindruck von dem Abend und von dem Buch! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über den Autor:

“Michael Begasse arbeitet seit fast 30 Jahren beim Radio und im Fernsehen. Vor und hinter dem Mikrofon, vor und hinter der Kamera. Als Moderator, Produzent, Reporter und Stimme. Als Kommentator, Texter und Entwickler neuer Formate. Und als Gastgeber stimmungsvoller Royal Teatimes und Royal Dinner in den besten Hotels des Landes. Sein Gesicht kennen Sie, wenn Sie bei RTL, VOX oder n-tv Themen und Talks aus den Königshäusern sehen. Michael Begasse war vor Ort bei allen royalen Traumhochzeiten, ob in London, Windsor oder Monaco, den Taufen in Stockholm oder Oslo, allen Jubiläen der Queen und den glanzvollen Thronwechseln in den Niederlanden und in Spanien. Der Adelsexperte erlebt die beliebtesten Blaublüter der Welt hautnah; und kann sehr spannend aus dem royalen Nähkästchen plaudern.”

( Quelle Emons Verlag )

“111 royale Momente für die Ewigkeit” von Michael Begasse

ein Sachbuch erschienen beim Emons Verlag am 23.09.2021

ISBN 978-3740812232

240 Seiten

Taschenbuch

www.emons-verlag.de

“111 royale Momente für die Ewigkeit” von Michael Begasse wurde mir vom Emons Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.