“Inselluft”

Rezension 218

“Inselluft” von Jette Hansen

Worum geht es?

Copyright by Jette Hansen

“Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich ihrem langjährigen Trauma stellen muss, um wirklich neu anfangen zu können.”

( Quelle Klappentext zu “Inselluft” von Jette Hansen )

Meine Meinung:

Als Jette Hansen Blogger für ihr Buch “Inselluft” suchte, war ich sofort dabei! 🙂 Ein Buch, das auf Föhr spielt…Ihr wisst schon, da kann ich nicht nein sagen!! 😉 Ich war aber auch sehr gespannt, inwieweit es die Autorin dann wirklich schafft, mich auf die Insel mitzunehmen und mir das Gefühl zu geben, einen Kurzurlaub auf meiner Herzensinsel zu verbringen!

Die Geschichte um Sarah und ihre neu gewonnenen Freunde liest sich recht flüssig ohne anzuecken. Nicht nur Sarah selbst hat ein Päckchen zu schleppen, auch Fee, Gretje und auch Marten hat das Schicksal schwer gebeutelt. Erst hatte ich Angst, dass mir das wieder zu viel Drama ist, zu viel an den Haaren herbeigezogene Geschichten, die sich punktuell auf Föhr sammeln! Das muss ich nicht haben, nicht auf meiner Insel! Aber ich muss sagen, als so schlimm habe ich es dann doch nicht empfunden. 🙂 Denn so könnte es tatsächlich gewesen sein, also in der Realität, bei dem ein oder anderen…

Und, großer Pluspunkt, nicht alle Probleme werden gelöst, aber es wird ein Weg gefunden, um mit diesen zukünftig umzugehen, ohne sich das Leben schwer zu machen!! Das fand ich wirklich toll und gibt dem Buch dadurch einen gereiften Charakter!

Man bekommt in dieser Geschichte nicht nur tolle, (meist) sympathische und doch auch unterschiedliche Menschen geboten, sondern auch einen Blick auf die Insel, auf die Landschaft, auf das Meer…Ich hatte alles plastisch vor Augen und es war ein Genuss, mal wieder dort gewesen zu sein! 😉 Denn Föhr hat me(e)hr zu bieten als nur Strand und Beachbars! Die Vogelwelt auf der Insel ist phänomenal, da lohnt sich eine Radtour in die Marsch, aber bitte das Fernglas nicht vergessen! 🙂 Apropos Radtour, man kann die Insel komplett umrunden! 🙂 Mit knapp 40km ist das an einem Tag locker machbar! Aber Vorsicht: der Wind kommt IMMER von vorn!! 😉 Haha!!

Also, die Geschichte in diesem Buch hat mir gut gefallen, trotz anfänglicher Bedenken und ich empfehle es sehr gerne allen Föhrliebhabern und jenen, die noch welche werden wollen! 😉 Manchmal ist ein Neuanfang genau das Richtige und man findet Freunde, wo und wann man es nicht vermutet…Hach, schön! 🙂

Und jetzt heißt es warten! Warten auf den nächsten Föhr-Roman von Jette Hansen, der im Herbst erscheinen wird!! 🙂

4 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit.”

( Quelle Montlake )

“Inselluft” von Jette Hansen

ein Roman erschienen bei Montlake/Amazon am 07.06.2022

ISBN 978-2496709452

284 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

“Inselluft” wurde mir von Jette Hansen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert