“Leise rieselt der Tod”

Rezension 129

Leise rieselt der Tod” von Uli Aechtner

Worum geht es?

 – Mord unterm Mistelzweig –
Copyright Emons Verlag

“Weihnachten allein daheim zu sitzen, weil einem der Mann davongelaufen ist? Kommt für Jennifer nicht in Frage. Stattdessen quartiert sie sich bei Tom ein, einem guten Freund und frischgebackenen Landarzt. Doch aus den erhofften ruhigen Feiertagen wird nichts: Erst kündigt seine komplette Familie ihren Besuch an, dann trübt ein Mord die dörfliche Idylle. Als Tom in den Fall verwickelt wird, beginnt Jennifer nachzuforschen – und landet ausgerechnet in einem Weihnachtsflirtkurs für einsame Herzen …”

( Quelle Klappentext zu “Leise rieselt der Tod” von Uli Aechtner )

Meine Meinung:

Zum Jahresende ein Weihnachtskrimi, nur für euch! 🙂

Wie ihr oben der Inhaltsangabe entnehmen könnt, fährt Jenny über die Feiertage zu ihrem Sandkastenfreund Tom. Ihre Eltern leben mittlerweile auf Mallorca  und ihr Ex-Freund Nick hat erst die Tage seine letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geholt! Wen wundert es da, dass Jenny nicht besonders weihnachtlich zumute ist. Da kommt die spontane Einladung ihres besten Freundes ganz gelegen. Der möchte nämlich auch ohne Bohei die Feiertage verbringen.

Nun, wie ihr oben bereits gelesen habt, wird daraus nichts! Und wo eine Leiche auftaucht, ist eine Zweite nicht fern!! Also wird es eher turbulent und ich frage mich, ob Jenny zwischendurch nicht doch mal den Wunsch verspürt hat, sie wäre besser zu ihren Eltern geflogen! In der Geschichte wäre es gegangen, denn die Autorin hat geflissentlich das Thema Corona außen vor gelassen! Richtig so!!

Es wird also spannend! Und knifflig! Die Protagonistin Jenny ist nämlich jemand, der alles ganz genau wissen möchte! Kein Wunder, ist sie doch in einer Bank beschäftigt! Dank ihr ist Tom auch überhaupt an sein neues Haus gekommen! Und genau jenes Landhäuschen wird noch Thema sein in diesem Weihnachtskrimi!…

Der Krimi ist ganz klassisch aufgebaut. Zusammen mit der Protagonistin Jenny kommen wir dem Mörder auf die Spur! Ich hatte so eine Ahnung, aber erst gegen Ende war ich mir sicher den Mörder zu kennen! Über die Hintergründe der Tat war ich mir allerdings nicht so im Klaren, da musste auch ich mich erst mal aufklären lassen!

Die Charaktere in diesem Buch waren mir mal mehr mal weniger sympathisch. Eigentlich waren mir nur Jenny als Protagonistin und Casanova/Kai-Günther, ein streunender Kater, so richtig sympathisch! Das ist eigentlich schade, aber im Nachhinein finde ich das für die Geschichte ganz gelungen! Da machen aber auch ein paar fiese Gestalten mit!! 🙂

Es lässt sich also zusammenfassen, dass wir es hier mit einem weihnachtlich-klassischen Krimi zu tun haben, der mir zwar kein Herzklopfen vor Spannung beschert hat, mich aber dennoch gut unterhalten hat, was vor allem an der Schreibe der Autorin liegt! Da merkt man gleich, dass sie es gewohnt ist fesselnde und informative Texte zu verfassen! Eine Frau vom Fach also, von der ich gerne mehr lesen möchte! 🙂

4 gibt es dafür von mir!!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Uli Aechtner arbeitete als Journalistin, bevor sie zu schreiben begann. Sie war Reporterin für den französischen Fernsehsender TF1, Nachrichtenmoderatorin beim SWF in Mainz und gestaltete Filmbeiträge für ARD und ZDF. Seit 1992 lebt die eingeplackte Hessin in der idyllischen Wetterau vor den Toren von Frankfurt am Main.”

( Quelle Emons Verlag )

“Leise rieselt der Tod” von Uli Aechtner

ein Weihnachtskrimi erschienen im Emons Verlag am 24.09.2020

ISBN 978-3740809485

240 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

www.emons-verlag.com

www.uli-aechtner.de

“Leise rieselt der Tod” von Uli Aechtner wurde mir vom Emons Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert