“Frühlingsküsse in Cornwall”

Rezension 140

“Frühlingsküsse in Cornwall” von Mila Summers

Worum geht es?

Copyright Mila Summers

“Als Florence’ Granny stirbt, vermacht sie ihr einen kleinen Teeladen in dem malerischen Küstenörtchen Port Isaac in Cornwall. Ein Traum geht in Erfüllung. Doch nicht jeder ist davon überzeugt, dass dieser Neustart für Florence das Richtige ist. All die neuen Herausforderungen halten sie gewaltig auf Trab. Und das nicht nur wegen des Ladens, sondern vielmehr wegen eines ganz bestimmten Mannes, der ihr in den unmöglichsten Situationen über den Weg läuft und ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber ein Kaffeetrinker? Niemals! Oliver hat sich dazu entschieden, sein Leben in Edinburgh aufzugeben und noch mal ganz von vorn zu beginnen. Als Tierarzt mit eigener Praxis will auch er in Port Isaac einen Neuanfang wagen. Aber seine Vergangenheit holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist, und sorgt dafür, dass seine Träume in Gefahr geraten …Wenn Reisen im Kopf stattfinden muss, dann unbedingt mit Florence und Oliver in Port Isaac.”

( Quelle Amazon )

Meine Meinung:

Hach, was soll ich sagen? 🙂 Dieses Buch ist Urlaub pur!!!…

Ich habe bereits vor ein paar Wochen “Weihnachten in Cornwall” von Mila Summers gelesen! Das hat mir schon sehr gut gefallen! Und, tja, “Frühlingsküsse in Cornwall” steht dem in nichts nach!!! 🙂

Florence lebt zwar schon seit ungefähr einem Jahr in Port Isaac, aber bis auf Valerie, Zoe und Amy hat sie noch keinen großen Anschluss gefunden, geschweige denn einen Mann kennengelernt! Sie lebt für ihren Teeladen, den sie für ihre Großmutter führt, die sich leider nicht mehr diesen Traum vom eigenen Laden erfüllen konnte!

Dann passieren ihr die kuriosesten “Unfälle” und immer ist dieser gutaussehende Mann involviert, den Florence für einen dieser Schauspieler hält, die öfters in Port Isaac drehen! Und irgendwie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf…

Oliver ist neu in Port Isaac. Er hat die Tierarztpraxis von Dr. Evans übernommen. Sein Start ist nicht einfach: er ist jünger als Dr. Evans und er ist Schotte! Nehmen ihn die Bewohner dennoch als “ihren” Tierarzt an? Hoffentlich! Und hoffentlich kann er endlich seine Vergangenheit hinter sich lassen…Und dann ist da noch diese junge Frau, mit der er ständig irgendwie aneinander gerät! Sind das Zufälle oder ist das Schicksal?…

Ich mag den Stil von Mila Summers sehr! Sie schreibt nicht nur so, dass man das Buch in einem weglesen kann, sie nimmt einen mit nach Port Isaac! Man ist mittendrin dabei, im Pub, im Buch- und im Teeladen, man kann das Meer vom Hafen her riechen und hört die Möwen kreischen!

Die Geschichte ist eine wunderschöne klassische Liebesgeschichte , mit den unmöglichsten Kuriositäten, mit den unwahrscheinlichsten Zufällen, aber mit ganz viel Gefühl und Happy End. Sie ist so zauberhaft, zum Schmunzeln und zum Lachen und … ja, sie ist auch spannend! 🙂

Wer mal eine Auszeit braucht, sich wegträumen möchte und den Frühling herbeisehnt, dem sei “Frühlingsküsse in Cornwall” sehr ans Herz gelegt!  🙂

Von mir bekommt dieses schöne Buch mit dem romantischen Cover

4-5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans “Küss mich wach” einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.”

( Quelle Amazon )

“Frühlingsküsse in Cornwall” von Mila Summers

ein Liebesroman erschienen im Selbstverlag am 19.02.2021

ISBN 979-8711437758

310 Seiten

auch als ebook erhältlich
“Frühlingsküsse in Cornwall” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar in Form eines ebooks kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert