“Joey. Du bist mein”

Rezension 202

“Joey. Du bist mein” von Thea Wilk

Worum geht es?

Copyright Thea Wilk
“Endlich wird sich alles verändern.
Endlich werden wir eins sein.
In einer abgelegenen Jugendherberge am Meer hofft Joey endlich zu finden, wonach sie seit Monaten sucht. Während die Wellen und der eisige Februarwind ihre Gedanken ordnen, führt eine Verkettung seltsamer Umstände auch die schöne Romy und ihren Freund Enno in den Ort. Enno mit den kurzen, blonden Haaren und dem hinkenden Fuß. Er sieht genauso aus wie er. Doch seine Blicke, sein Lachen, die Art, wie er sich ihr gegenüber verhält, alles ist anders. Kann sie ihm vertrauen?”

( Quelle Klappentext zu “Joey. Du bist mein” von Thea Wilk )

Meine Meinung:

Thea Wilks Thriller waren bisher immer ein Garant für gute und spannende Unterhaltung. Und auch dieses Mal konnte ich mich von meinem kindle kaum lösen und hatte “Joey. Du bist mein” innerhalb weniger Stunden (nachts!!) weggesuchtet!! 🙂

Das Buchcover gleicht im Stil den Büchern der LARA-Reihe, was ich persönlich sehr, sehr schön finde: schlicht und sehr edel! Auch in diesem Buch finden sich sehr gut gemachte Bleistiftillustrationen wieder, die die Geschichte nochmal besonders untermalen! Es gibt das Buch als Taschenbuch, aber auch als hochwertiges Hardcover:-) Bei der Autorin selbst gibt es das Buch als signierte Klappenbroschur!! 🙂 Auch toll zum Verschenken!!

Man lernt gleich zu Beginn alle wesentlichen Charaktere kennen: Romy, Enno und Joey. Alle drei wohnen in derselben Jugendherbe – Joey freiwillig, Romy und Enno eher wegen unglücklicher Umstände, denn Ennos Geldbörse ist gestohlen worden und somit konnte er das eigentlich gebuchte Hotel nicht bezahlen. Tja, dumm gelaufen. Aber es bleibt nicht bei dieser einen seltsamen Begebenheit…

Vieles läuft nicht rund bei Enno! Macht er das absichtlich oder kann er wirklich nichts dafür? Seiner Frau Romy reicht es irgendwann, es läuft eh nicht mehr rund bei ihnen, daher verlässt sie die Jugendherberge – und auch Enno?

Und dann finde ich es irgendwie seltsam…Enno wendet sich direkt Joey zu, die ihm zuvor schon im Essensraum der Jugendherberge aufgefallen ist! Sein Verhalten ist irgendwie zu auffällig, um sich später als Täter herauszustellen, oder doch? Und auch Romy gewinnt bei mir keine Sympathiepunkte…Warum sind die beiden so eng? Sie kennen sich doch nicht? Oder? Zumindest ähnelt Enno IHM!… Und dennoch kann ich mich der Spannung, die Thea Wilk mit ihrer Schreibe heraufbeschwört, nicht entziehen, egal wie ich die Charaktere finde!…

Die Geschichte wird aus Romys und Joeys Sicht erzählt. Hat für den Leser den Vorteil, immer ein wenig mehr zu wissen, als die agierenden Protagonisten. Und wenn man meint, Romy ist aus dem Spiel, denn sie ist ja gefahren, der wird eines besseren belehrt ;-)…

Alles hängt irgendwie zusammen, und doch wieder auch nicht. Wer ist der Bösewicht? Der geheimnisvolle Beobachter? Was will er? Wem kann man noch glauben und wem besser nicht?

Zwischendurch hatte ich auch die beiden Frauen im Verdacht, gemeinsame Sache zu machen- ich dachte dabei an die LARA-Bücher und dachte, vielleicht hat Thea auch hier eine lesbische Beziehung eingebaut! Hat sie? Das verrate ich doch nicht!! 😉

Zum Ende hin wird es jedenfalls so richtig spannend und es kommt zum fulminanten Showdown!

Aber wie fällt jetzt mein Fazit aus? Es ist nicht alles rund, für mich jedenfalls nicht. Die Geschichte spielt auch an keinem speziellen Ort, das kenne ich schon aus anderen Büchern der Autorin und mich persönlich stört das einfach! Auch konnten die Protagonisten mich leider allesamt nicht wirklich überzeugen, gefangen nehmen…

Und dennoch. ein Buch, das mich die halbe Nacht wachliegen lässt, um es durchzulesen, muss etwas an sich haben, etwas geradezu magisches, und das macht die Autorin richtig gut – wie auch immer sie das schafft 🙂 Von daher vergebe ich für die Spannung, den exzellenten Schreibstil, die edle Aufmachung des Buches und ein absolut fehlerloses Skript (kann man ruhig mal erwähnen, das kommt wirklich sehr selten vor 🙂 ) gut verdiente

4 !!! Wer Spannung sucht, wird sie hier finden! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

 

Wenn ihr noch weitere Rezensionen zum Buch lesen wollt, dann könnt ihr das hier auf folgenden Blogs:

Kerstins Kartenwerkstatt

Book Landscape

elas_buecherwelt

magische_momente_fuer_mich

Über die Autorin:

Thea Wilk ist ein Pseudonym der Autorin Andrea D. Wilk. Sie wurde 1983 geboren, ist seit mehr als 10 Jahren fest liiert und hat einen Sohn. Wilk ist ihr geborgter Künstlername, den sie aber hofft, mal ihr Eigen nennen zu können.

Zum Schreiben kam sie Dank Stephen Kings “On writers”. Dieses Buch hat sie sehr inspiriert und nun hat sie mit “Joey. Du bist mein” bereits ihren 4. Thriller veröffentlicht.

www.theawilk.de

www.adwilk.de

Weitere Bücher von Thea Wilk sind:

LARA – Der Anfang

LARA – Die Jagd

LARA – Das Ende

“Joey. Du bist mein.” von Thea Wilk

ein Thriller erschienen im Selbstverlag am 24.03.2022

308 Seiten

ISBN Taschenbuch. 978-3754641019
ISBN Hardcover. 978-3754638330
auch als ebook erhältlich
“Joey. Du bist mein.” wurde mir von der Autorin Thea Wilk als Vorableseexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert