“Weihnachten in Cornwall”

Rezension 128

“Weihnachten in Cornwall” von Mila Summers

Worum geht es?

Copyright Mila Summers

“Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim.

Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht …”

( Quelle Website von Mila Summers )

Meine Meinung:

Meine lieben Bücherfreunde, zu Weihnachten darf es auch bei mir ein klein wenig romantisch werden! Soll heißen, zu Weihnachten lese ich IMMER einen Liebesschmöker, der das Herz erwärmt, die Freudentränen kullern lässt und so richtig schön auf Weihnachten einstimmt!

Gerade in diesem Jahr brauchte ich solchen Lesestoff umso mehr! Ging es euch auch so? 🙂

Wie ihr der Inhaltsangabe oben entnehmen könnt, ist Amy also zu ihrer Tante nach Port Isaac in Cornwall geflüchtet. Wobei Flucht eigentlich nicht richtig ist. Amy war als Kind häufiger dort zu Gast und gefühlt das halbe Dorf kennt sie! Und es ist auch so, dass sich während ihrer Zeit dort immer öfter Wohlfühlmomente einstellen! Die jedoch reichlich durcheinander geraten, als sie auf Colin trifft mit seinen türkisblauen Augen. Aber bevor es romantisch wird, ist erstmal Drama angesagt! 😉 Da möchte ich nichts vorweg nehmen, selber lesen ihr müsst! 🙂 Aber dieser junge Mann ist nicht der Einzige, der an Amys Nerven zerrt! Da kommt noch Einiges auf den Leser zu 😉 …

Mit Amys Ankunft in Port Isaac baut sich eine prickelnde Spannung auf! Ja, die Geschichte mag vorhersehbar sein, aber welche Liebesgeschichte ist es nicht? Aber genau das ist doch das Schöne an solchen Geschichten, dass sich diese “Hach” – Momente einstellen und man glücklich und zufrieden in seinen Sessel zurücksinkt! Nichtsdestotrotz bleibt es auch spannend, denn die Ahnung, die man hat muss ja erstmal bestätigt und erklärt werden!!

Die Charaktere im Buch fand ich alle gelungen, besonders Amys Tante Cybill war mir sehr sympathisch! Immerhin gehört ihr ein Buchladen! 😉 Und das in Cornwall…

Seit Rosamunde Pilcher bin ich ja ein Cornwall-Fan und ich musste gleich den Ort des Geschehens googlen! Ihr müsst das nicht, ich habe euch Port Isaac mehrfach in meinem Beitrag verlinkt! 😉 Es handelt sich um ein wunderschönes Fischerdorf im Norden von Cornwall! Herrlich!!

Also, nochmal zur Geschichte: Der Plot ist vorhersehbar, aber das ist egal! Die Autorin hätte das setting zu dieser Lovestory nicht besser wählen können! Daumen hoch! Am Ende des Buches gibt es noch ein Rezept für Cornish Fairings, die selbstverständlich auch im Buch vorkommen! Am Ende des Buches ist man traurig und seelig zugleich: traurig, dass die Story schon zu Ende ist; seelig, weil die Geschichte zu schön ist um wahr zu sein!

Also, ich habe “Weihnachten in Cornwall” an zwei Abenden verschlungen! Nun gut, ich habe mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen, da ich ja wissen musste, wie es ausgeht!! 😉

Wer also noch etwas weihnachtliche Romantik sucht, jetzt für die Rauhnächte, ist hier genau richtig!!

Und ist das Cover nicht schön? Das habe ich noch gar nicht erwähnt! Alleine deswegen lohnt sich ein Blick!!

Liebe Mila Summers, von mir bekommt dein Buch

4 – 5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans “Küss mich wach” einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.”

( Quelle Amazon )

“Weihnachten in Cornwall” von Mila Summers

ein Roman erschienen im Selfpublishment bei Amazon

ISBN 979-8697591949

308 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook und Hörbuch bei Audible erhältlich

www.mila-summers.de

“Weihnachten in Cornwall” von Mila Summers habe ich mir selbst als ebook gekauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert