“Mia am Meer”

Rezension 108

“Mia am Meer” von Katja Pelzer

Worum geht es?

Copyright Katja Pelzer

“Zwei Jahre ist es her, dass Mia Fontelli ihren Mann Thom verloren hat. Bei der Kur auf einer Nordseeinsel will sie sich von der Arbeit an ihrer Seele erholen. Durch Zufall entdeckt sie auf dem Insel-Friedhof einen Tunnel, der in eine längst vergangene Welt führt. Am anderen Ende erkennt Mia, dass sie noch immer von ganzem Herzen lieben kann.”

( Quelle Klappentext zu “Mia am Meer” von Katja Pelzer )

Meine Meinung:

Vorneweg gesagt: diese Geschichte ist so, so schön!!!

Aber von vorne: Mia macht eine Kur auf einer Nordseeinsel. Kenner wie ich wissen sofort, dass es sich um Föhr handelt. Naja, und die Autorin hat es mir gesagt!! 😉 Aufgrund meiner Liebe zu dieser Insel, hat sie mir ihr Buch ans Herz gelegt! Danke an dieser Stelle, liebe Katja!

Also, Mia trauert noch immer um ihren vor einem Jahr verstorbenen Mann und weiß nicht so recht, wohin mit sich selbst! Auf einer ihrer Streifzüge über die Insel entdeckt sie in einem alten Kapitänsdorf nahe der Kirche eine Klappe im Boden! Eigentlich hat sie Angst vor Tunneln jeglicher At, aber durch DIESEN zu gehen gelingt ihr problemlos, sie hat keine Angst! Auch nicht vor dem, was sie erwarten könnte! Sie kommt an gleicher Stelle raus, wo sie eingestiegen ist, aber in einer völlig anderen Zeit! Und sie lernt Menschen aus eben dieser Zeit kennen. Aber nicht nur das, sie verliebt sich! In einen Mann aus dem 18. JH.!…

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Geschichte geht so ans Herz, ist so schön und berührend, spannend… Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt!!

Es geht um Liebe, um Freundschaft, um das Leben an sich! Die Lebendigkeit, die manch einem, der in Trauer ist, abhanden gekommen ist! Und dass es tatsächlich möglich ist, wieder fröhlich zu sein und lieben zu können/zu dürfen…

Katja Pelzer hat einen sehr angenehmen, warmen Erzählstil! Auch geht sie in der Geschichte auf die Wortwahl des damaligen Jahrhunderts ein! Das wirkt nicht nur authentisch, sondern auch lebendig! Es sind noch nicht mal 100 Seiten, die dieses Buch umfasst, aber es fühlt sich an wie ein Epos!…

“Mia am Meer” von Katja Pelzer sei allen ans Herz gelegt, die sich auch einfach mal wegträumen wollen, die genau wie ich Fernweh nach einem besonderen Ort haben!

Dieses Buch, welches es leider nur als ebook gibt, erhält von mir

5 und eine unbedingte Leseempfehlung!!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Katja Pelzer startete erste Schreibversuche bereits im Alter von acht Jahren. In einer schwarzen Kladde mit roten Ecken entstand Die Bärenfamilie. Die junge Autorin sorgte auch eigenhändig für die Illustrationen. Vertrauensvoll drückte sie ihrem Vater das schmale Bändchen in die Hand und bat ihn, ihr Erstlingswerk an einen passenden Verlag zu senden. Wie groß war die Enttäuschung, als sie Jahre später die Kladde in den Tiefen seiner Schreibtischschublade wiedersah. Mittlerweile hat sie die Sache mit dem Veröffentlichen selbst in die Hand genommen. Seit 2003 erzählt sie als freie Autorin außerdem Geschichten fürs Fernsehen, unter anderem aber auch für das Online Magazin The DORF. Frei nach dem Motto: Ein Tag ohne Lesen oder Schreiben ist ein verlorener Tag.”

( Quelle lovelybooks )

“Mia am Meer” von Katja Pelzer

ein Roman erschienen bei Amazon / Selfpublishment am 11.02.2017

99 Seiten

erhältlich als ebook

www.neobooks.com

“Mia am Meer” wurde mir von der Autorin Katja Pelzer als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert