“Mord in Sunset Hall”

Rezension 138

“Mord in Sunset Hall” von Leonie Swann

gelesen von Anna Thalbach

Worum geht es?

Copyright Goldmann Verlag / derHörverlag

“Eigentlich hat Agnes mit ihren Dritten, der Hüfte, Hörproblemen, dem Treppenlift, der yogaversessenen Edwina, dem Marschall, Hettie der Schildkröte und den anderen Mitgliedern ihrer verschrobenen Senioren-WG genug um die Ohren.
Doch dann liegt ihre Mitbewohnerin Lillith erschossen im Gartenschuppen, und im Nachbarhaus fällt die reiche und unbeliebte Mildred einer Kugel zum Opfer. In ihrem kleinen englischen Dorf geht der Tod um, und er scheint es auf alte Damen abgesehen zu haben! Einfach nur ein misslungener Raubüberfall – oder ist es etwa die Vergangenheit, die nun ihre langen dunklen Finger nach Agnes ausstreckt?”

( Quelle Bloggerportal Randomhouse )

Meine Meinung:

Also, in dieser verschrobenen Senioren-WG möchte ich auch gerne wohnen, nur ohne diesen ganzen Mord und Totschlag! 😉

Anna Thalbach versteht es gekonnt mit ihrer Stimme jeder Figur eigenes Leben einzuhauchen, selbst der Schildkröte Hettie! Aber sie versteht es auch mit ihrer Stimme zu fesseln! Es hat Spaß gemacht, ihr zu lauschen!

Also, der Tod geht um in Agnes Nachbarschaft. Lillith ist anscheinend nicht das erste Opfer! Aber wer hat sie ermordet?  Die Senioren-WG besteht aus Bewohnern, die es nicht nur mit der Hüfte haben, sondern auch im Rollstuhl sitzen, blind sind oder dement. Was aber nicht bedeutet, dass es diese charmanten Alten nicht drauf haben! Immerhin waren zwei von Ihnen bei der Polizei und einer beim Militär! Also versuchen sie nun selbst, die Morde aufzuklären!

Jetzt kann man sich denken, was da so passiert! 🙂 Und das sie sich immer weiter in die Bedrouille bringen. Allen voran Agnes! Die hat allerdings hat auch so ihre Geheimnisse…

Es ist absolut unglaublich, was dieser Wohngemeinschaft alles widerfährt! Man kann nur mit dem Kopf schütteln, lachen und hoffen, dass ihnen nichts Schlimmeres passiert. Aber gegen Ende spitzt sich die Situation dann doch zu, es wird spannend! Und gefährlich! Sehr gefährlich! Denn jetzt ist nicht nur Agnes in Gefahr, sondern auch Nathan, der Enkel vom Marshall…

Was ist Wahrheit und was Alterswahnsinn? Ist die Lösung Teil von Agnes` Vergangenheit? Oder liegt die Antwort viel näher?

Mir hat dieses Hörbuch richtig gut gefallen! 🙂 Besonders zum Schluss, als es so richtig um Leben und Tod ging ( nicht übertrieben!! ) Da musste ich immer weiterhören!! Die Auflösung war überraschend. Aber so im Nachhinein gab es Indizien, die man hätte besser ins Auge fassen sollen…Um welche es da genau geht, werde ich euch natürlich nicht sagen 😉 Da müsst ihr schon selber hören oder lesen! Von Anfang bis Ende wurde ich bestens unterhalten, es gab keine Längen oder zu komplizierte Sachverhalte, nur Edwina nervte mich hin und wieder! 😉 Und Agnes` Rückblenden in die Vergangenheit haben mich ab und an ins Straucheln gebracht, da ich nicht schnell genug gecheckt habe, dass sie in Gedanken ist!

Von mir bekommt dieses Hörbuch, insbesondere für die tolle Sprecherin, auf jeden Fall eine gute

4   – Bewertung!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Leonie Swann wurde 1975 in der Nähe von München geboren. Sie studierte Philosophie, Psychologie und Englische Literaturwissenschaft in München und Berlin. Mit ihren ersten beiden Romanen „Glennkill“ und „Garou“ gelang ihr auf Anhieb ein sensationeller Erfolg: Beide Bücher standen monatelang ganz oben auf den Bestsellerlisten und wurden bisher in 25 Sprachen übersetzt. Leonie Swann lebt heute umzingelt von Efeu und Blauregen in England.”

( Quelle Randomhouse )

Über die Sprecherin:

“Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, Tochter der Schauspielerin Katharina Thalbach, stand bereits als Sechsjährige gemeinsam mit ihrer Mutter vor der Kamera. Sie wurde zunächst durch verschiedene Kino- und Fernsehrollen bekannt, bevor sie sich dem Theater zuwandte. Begründung: Sie sei es leid, nur als “Gesichtsverleiherin” gefragt zu sein. Anna Thalbach arbeitet neben der Schauspielerei erfolgreich als bildende Künstlerin und Audiosprecherin. Sie hat u.a. “Nijura” von Jenny-Mai Nuyen sowie “Die Nebel von Avalon” und “Die Wälder von Albion” von Marion Zimmer Bradley vorgelesen. Anna Thalbach liest so eindrucksvoll, dass die Geschichten beim Hören geradezu bildlich werden.”

( Quelle Randomhouse )

“Mord in Sunset Hall” von Leonie Swann

ein Cosy Crime erschienen im Goldmann Verlag / Randomhouse am 25.05.2020

Hardcover

das Hörbuch erschien in Der Hörverlag ebenfalls am 25.05.2020

ISBN 978-3844537341

gekürzte Lesung

520 Minuten

Hörbuch, 1 CD

auch als ebook erhältlich

“Mord in Sunset Hall” von Leonie Swann wurde mir vom Bloggerportal Randomhouse als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

2 thoughts on ““Mord in Sunset Hall””

  1. Guten Abend!
    Ich hatte Mord in Sunset Hall als Buch gelesen und fand es echt klasse. Als Hörbuch mit der Stimme von Anna Thalbach stelle ich es mir auch sehr cool vor.

    Kennst du die Schafskrimis Glenkill und Garou? Die mochte ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße Anett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert