“111 Orte auf Föhr die man gesehen haben muss”

Rezension 176

“111 Orte auf Föhr die man gesehen haben muss” von Sina Beerwald

Worum geht es?

Copyright Emons Verlag

“Föhr gilt als die friesische Karibik, und wer die Tage dort am Strand verbracht hat, stimmt begeistert zu. Doch die Insel hat noch viel mehr zu bieten als goldgelben Strand und kristallklares Wasser. 111 geheimnisvolle, geschichtsträchtige und vergessene Orte. Sie werden überrascht sein! Verfolgen Sie Wikinger- und Walfängerspuren, treten Sie in die Fußstapfen berühmter Musiker, Dichter und Denker und spüren Sie den geheimnisvollen Zeichen der »Unterirdischen« nach. Sagenhaft – im wahrsten Sinne des Wortes. Entdecken Sie abseits der Touristenpfade die unbekannten Seiten der Insel.”

( Quelle Emons Verlag )

Meine Meinung:

Ihr Lieben, wer mir auf instagram folgt, hat in den letzten Tagen / Wochen einen Einblick in das Buch und einen kleinen Blick auf die Insel erhaschen können. 🙂

“111 Orte auf Föhr die man gesehen haben muss”, Sina Beerwald, Emons Verlag fotografiert von Verena Breuer am Sportboothafen

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert und überzeugt! Und es hat selbst mir alten Föhr-Hasen noch Orte aufgezeigt oder Wissenswertes beigebracht, was mir völlig neu war! 🙂 Auch im nächsten Föhrurlaub wird dieser ungewöhnliche Reiseführer/Reisebegleiter wieder seinen Weg in mein Gepäck finden, da bin ich mir sicher! 🙂

Sina Beerwald wohnt auf Sylt, macht aber am liebsten Urlaub auf Föhr! 🙂 Das hat sie mir gleich sympathisch gemacht! 😉 Noch sympathischer ist mir aber ihre Schreibe, so dass man nicht das Gefühl hat, einen “Reiseführer” oder dergleichen zu lesen, sondern einen Roman, eine Erzählung, ein Abenteuer! 🙂

111 Orte oder Örtlichkeiten hat Sina Beerwald ausgewählt und ich hatte vor, all diese in meinem dreiwöchigen Urlaub aufzusuchen. Nun, ich muss zugeben, dieses Unterfangen

Friesenhaus auf Föhr fotografiert von Verena Breuer

ist grandios gescheitert. Aber das macht mir gar nichts. So habe ich im nächsten Urlaub wieder etwas zu tun! 😉

Ein paar Fotos habe ich für euch eingefügt, damit ihr auch hier auf meinem Blog einen Eindruck vom Buch und von der Insel bekommt. Das schöne an diesem Buch ist, man muss nicht chronologisch vorgehen! Man kann querbeet lesen und das immer wieder! Es wird nie langweilig!! 🙂

 

 

In Grethjens Gasthof / Museum Kunst der Westküste fotografiert von Verena Breuer

Zu den ausgewählten Orten hat Sina Beerwald natürlich auch immer die Adresse

St. Laurentii in Süderende fotografiert von Verena Breuer

geschrieben, das macht das Finden doch umso einiges leichter! 😉 Zu entdecken gibt es versteckte Orte, Kneipen, Cafés und Restaurants, also auf jeden Fall Kulinarisches 🙂 , aber auch Dinge, an denen man normalerweise achtlos vorübergehen würde. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, um eben auch die kleinen, unscheinbaren Dinge ins Auge zu fassen! Aber am meisten sollte man genießen!! 🙂 Denn Föhr hat so viel zu bieten, selbst bei schlechtem Wetter gibt es keine Ausreden, um in der Wohnung hocken zu bleiben! Da sei euch an dieser Stelle das Museum Kunst der Westküste in Alkersum ans Herz gelegt! 🙂 Bei gutem Wetter habt ihr die Qual der Wahl! 😉 Wobei Minigolf eigentlich immer geht und Radfahrern sowieso! Und wenn einem gar nichts einfällt, der schaut in dieses Buch!! 😉

Also, wer einen Föhr-Urlaub plant, sollte auf jeden Fall dieses “111 Orte auf Föhr die man gesehen haben muss”  im Gepäck haben!! 🙂

Für dieses originelle Buch, diesen Reiseführer anderer Art, die ganzen tollen Tipps vergebe ich

5 und ***** !!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

Sina Beerwald Copyright Emons Verlg

“Sina Beerwald, 1977 in Stuttgart geboren, hat ihr Herz an die nordfriesischen Inseln verloren. Vor mehr als zehn Jahren wanderte sie mit zwei Koffern und vielen Ideen im Gepäck auf die Insel Sylt aus, lebt dort seither als freie Autorin und macht am liebsten Urlaub auf Föhr. Zahlreiche erfolgreiche Romane und Erlebnisführer sind bereits von ihr erschienen. Sie ist Preisträgerin des NordMordAward und des Samiel Award.”

( Quelle Emons Verlag )

“111 Orte auf Föhr die man gesehen haben muss” von Sina Beerwald

Am Strand von Goting fotografiert von Verena Breuer

ein Sachbuch erschienen im Emons Verlag am 18.03.2021

ISBN 978-3740810689

240 Seiten

Taschenbuch

www.sina-beerwald.de

“111 Orte auf Föhr die man gesehen haben muss” von Sina Beerwald wurde mir vom Emons Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert