“Drei Morde für die Mördermitzi”

Rezension 156

“Drei Morde für die Mördermitzi” von Isabella Archan

Worum geht es?

Copyright Emons Verlag

“Mitzi hat einen Draht zu merkwürdigen Menschen. Die neue Freundschaft zu dem Mann, der vor nicht allzu langer Zeit als naiver Enkeltrickbetrüger entlarvt wurde, hat sie nun allerdings selbst hinter Gitter gebracht. Denn der Mann ist inzwischen mausetot, erschlagen – und Mitzis Fingerabdrücke waren am Tatort. Als es ihr gelingt, aus der U-Haft freizukommen, beginnt für Mitzi und ihre Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel eine atemlose Suche nach dem wahren Täter, die sie quer durchs Alpenland führt. Doch der Gesuchte bleibt nicht tatenlos, aus dem Mord wird eine Mordserie, und auch Mitzi schwebt in höchster Gefahr.”

( Quelle Klappentext zu “Drei Morde für die Mördermitzi” )

Meine Meinung:

Dies ist nun schon der dritte Band um die sympathische Maria Konstanze Schlager, genannt “Mitzi”! Mit ihr hat Isabella Archan eine ganz wunderbare Figur geschaffen, die, ehrlich gesagt, in keine Schublade passt: sie ist nett, naiv, ehrlich, mutig, schlau, humorvoll, treu, begeisterungsfähig, hilfsbereit…

In diesem Band “Drei Morde für die Mördermitzi” gerät Mitzi mitten hinein in ein Geflecht aus Mord und Intrigen. War sie in den ersten beiden Büchern schon öfters in gefährlichen Situationen, geht es ihr diesmal an den Kragen. Des Mordes wird sie verdächtigt und so einfach kommt sie aus der Sache auch nicht heraus! Aber sie wäre nicht die Mitzi, wenn sie nicht alles daransetzen würde ihre Unschuld zu beweisen und den oder die Mörder der drei Toten ausfindig zu machen. Selbst wenn sie dazu das Gesetz brechen muss…

Also ich muss schon sagen, dieser Band hat mir von allen Dreien bisher am besten gefallen!! 🙂 Es wurde zum Ende hin immer spannender! Den, den ich unter Verdacht hatte war es dann doch nicht und die Auflösung…Junge, Junge!! Habe der Isabella dann direkt geschrieben, dass sie so was doch nicht machen kann!! Mein Herz!! 🙂 Bin ja cu nicht mehr die Jüngste! Haha!! 😉

Alle Charaktere, die in diesem Buch mitwirken, sind richtige Originale, jeder auf seine Weise! Die Inspektorin Agnes Kirschnagel ist ohne Mitzi gar nicht mehr denkbar und umgekehrt verhält es sich genauso!

Von Beginn an hat mich die Geschichte um den ermordeten Kasi gepackt, hat man doch nach Band 2 geglaubt, da könnte sich zwischen den beiden noch etwas entwickeln! Das er jetzt tot ist, hat mich schon geschockt!! Daher ist dieses Buch “Drei Morde für die Mördermitzi” ihr persönlichstes Buch!

Aber ohne eine gewisse Prise Humor geht es natürlich auch nicht, trotz all der Schrecken und das liebe ich so an Isabellas Büchern! 🙂 Es sind halt richtige Krimis, die spannend sind und auch noch gut unterhalten! Daher freue ich mich schon sehr auf die 4. Mördermitzi! 🙂

Wenn ihr euch jetzt fragt, was es mit diesem Namen auf sich hat, dem sei Band 1 “Die Alpen sehen und sterben” ans Herz gelegt. Im Prinzip könnte man alle Bücher unabhängig voneinander lesen, aber ich finde schon, man sollte sie in der richtigen Reihenfolge beginnen, um alles zu verstehen, um die Charaktere kennenzulernen und auch um Mitzis Entwicklung mitzubekommen!

Da ich also bestens unterhalten wurde, für mich alles schlüssig ist und Lust auf Band 4 gemacht wurde vergebe ich sehr gute

5 und empfehle euch diese Buchreihe dringendst!! 🙂

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

„Isabella Archan wurde 1965 in Graz geboren. Nach Abitur und Schauspieldiplom folgten Theaterengagements in Österreich, der Schweiz und in Deutschland. Seit 2002 lebt sie in Köln, wo sie eine zweite Karriere als Autorin begann. Neben dem Schreiben ist Isabella Archan immer wieder in Rollen in TV und Film zu sehen, unter anderem im Kölner »Tatort«, in der »Lindenstraße« und in »Diese Kaminskis«, und mit ihrem eigenen Programm zu ihren Krimis auf der Bühne.“

(Quelle Emons Verlag)

“Drei Morde für die Mördermitzi” von Isabella Archan

ein Alpenkrimi erschienen im Emons Verlag am 27.05.2021

ISBN 978-3740811099

336 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

www.isabella-archan.de

Bereits von Isabella Archan im Emons Verlag erschienen:

“Wenn die Alpen Trauer tragen”

“Die Alpen sehen und sterben”

“Drei Morde für die Mördermitzi” wurde mir von der Autorin und vom Emons Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert