“Lovelight Farms: Lichterglanz”

Rezension 322

“Lovelight Farms: Lichterglanz” von B.K.Borison

Wo Träume war werden
Aus dem Englischen von Michaela Link

Worum geht es?

Copyright dtv

“Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und
funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu
sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin
teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der
Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem
festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt,
liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit –
und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der
Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.”

( Quelle Klappentext zu “Lovelight Farms: Lichterglanz” von B.K.Borison )

Meine Meinung:

“Lovelight Farms: Lichterglanz” ist ein richtiges Wohlfühlbuch, das hervorragend in die herbstliche Vorweihnachtszeit passt! 🙂

An dem Cover haben mir die gedeckten, herbstlichen Farben und der Mistelzweig gut gefallen, der die Gesichter der beiden dargestellten Personen bedeckt. Sicherlich sollen sie Luka und Stella darstellen, was der Coffee-to-go-Becher geradezu bestätigt, schließlich liebt Stella Kaffee!

Als Stella sich für den Wettbewerb mit 100.000 Dollar Preisgeld der bekannten Influencerin Evelyn bewirbt, konnte sie das Ausmaß dessen gar nicht erahnen, was ihr Zusatz “Bewirtschaftung der Weihnachtsbaumfarm mit  festem Freund” für Auswirkungen auf sie und ihre Zukunft haben wird. Denn woher nehmen wenn nicht stehlen? Dabei liegt es so nahe Luka zu nehmen, ist er doch ihr bester Freund und das seit über 10 Jahren!

Was dann in Gang gesetzt wird ist zum einen spannend, aber auch amüsant zu lesen, denn alle scheinen zu wissen, was Luka und Stella wirklich füreinander empfinden, nur die beiden nicht! 😉 Allerdings steht sich Stella, was ihre Gefühle anbelangt, auch ganz schön selbst im Weg, da hätte man sie so manches Mal beim Lesen schütteln mögen! Mir ging es jedenfalls so! Aber ihr war es in der Geschichte immer wichtiger, dass es ihren Mitarbeitern/Geschäftspartnern gutgeht, was mit ihr ist ist zweitrangig!…

Und da sind wir auch schon bei den anderen Charakteren des Buches:

Stellas Geschäftspartner, Beckett und Layla, sind absolut herzensgute Menschen, die nicht nur ihr Herz am rechten Fleck haben, sondern Stella gegenüber völlig loyal sind. Als sie allerdings erfahren, dass Stella ihnen schon seit Längerem etwas vormacht, was das Finanzielle der Farm betrifft, sind sie ganz schön sauer, was verständlich ist! Wird sich das nun auf ihr freundschaftliches Verhältnis negativ auswirken? Ist damit die ganze Farm in Gefahr? Und warum reagiert Beckett so seltsam auf das Erscheinen der Influencerin Evelyn? Die macht doch einen ganz sympathischen Eindruck? Sympathisch erschient mir auch Lukas Mom, eine geballte Ladung italienisches Temperament 🙂

Aber warum geht es denn der Weihnachtsbaumfarm so schlecht? Liegt es nur an den erkrankten Bäumen? Oder den zermatschten Kürbissen auf dem Feld daneben? Welche Ursache hat das Ganze? Und wird Stella dies noch rechtzeitig herausfinden, bevor sie die Farm schließen muss? Denn nur auf das Preisgeld zu hoffen, wäre ganz schön kurz gedacht!

Aber über allem liegt ganz klar die Geschichte zwischen Stella und Luka! Denn erst nur so tun, als ob man ein Liebespaar wäre und dann das Ganze wieder beenden und auf beste Freunde umschalten – das wird im Leben nicht funktionieren! 😉 Aber die Frage ist doch, wollen die beiden das überhaupt? Wieder zu VORHER zurückkehren?

Man kann sich sicherlich denken, auf was das ganze Geschehen hinauslaufen wird, aber wie es oft in solchen Lovestorys ist: Der Weg ist das Ziel! Und der ist ziemlich holprig! 🙂 Und aufregend! 😉 Gibt es doch ein paar brisante Szenen in diesem Buch, die einen zuweilen erröten lassen, aber ehrlich gesagt: Ich habe noch nie auf eine so behutsame, respekt- und liebevolle Art und Weise Intimitäten nahegebracht bekommen!! 🙂 Das war wunderschön zu lesen! 🙂 Aber wer mit wem und wann und warum – das müsst ihr nun schon selbst herausfinden! 😉

Die Autorin B.K.Borison hat mit “Lovelight Farms: Lichterglanz” ein ganz bezauberndes Buch geschrieben, welches aber nicht ganz rund ist. Gerne hätte ich ALLE Charaktere besser beleuchtet bekommen! Fragen, die sich mir stellten, sind nicht beantwortet worden, da blieb einiges zu wage! Daher hoffe ich jetzt auf Band 2, der im Frühjahr 2024 erscheinen wird und der hoffentlich Antworten liefert! 😉

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gut unterhalten worden, auch dank des sehr angenehmen Leseflusses!

So kann ich dieses Buch allen empfehlen, die schon Lust auf Weihnachten haben, aber noch nicht völlig überfrachtet werden wollen mit Stille Nacht und Co., aber dennoch Lust haben auf eine schokosüße Liebesgeschichte! 🙂

Von mir bekommt “Lovelight Farms: Lichterglanz” von B.K.Borison

4 – 5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“B.K. Borison lebt mit ihrem Mann, einem temperamentvollen Kleinkind und einem riesigen Hund in Baltimore. Mit der Lovelight-Farms-Reihe begeistert die Debütautorin eine rasant wachsende Leserschaft.”

( Quelle dtv )

“Lovelight Farms: Lichterglanz” von B.K.Borison

Ein Roman erschienen bei dtv am 14.09.2023

ISBN 978-3423220415

432 Seiten

Klappenbroschur

Auch als ebook und Hörbuch erhältlich

www.dtv.de

“Lovelight Farms: Lichterglanz” habe ich im Zuge einer Leserunde auf Lovelybooks als Rezensionsexemplar gewonnen. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert