“Schlank! Ganz einfach.”

Rezension 329

“Schlank! Ganz einfach.” von Dr. med. Anne Fleck

Worum geht es?

Copyright Goldmann Verlag / Penguin Bücher

“Die einfachsten, schnellsten und beliebtesten Rezepte aus dem fast unerschöpflichen Repertoire von Dr. Anne Fleck in einem praktischen Band für jeden Tag! Mit ihrem darmgesunden und antientzündlichen Ernährungsansatz, der Darmflora und Stoffwechsel neu aufbaut, gelingt Anne Fleck, woran viele gescheitert sind: Überflüssige und gefährliche Fettpolster schmelzen kontinuierlich. Ihre Patienten werden nicht nur langfristig schlanker, auch die Risiken für Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Fettleber, Demenz, Autoimmunkrankheiten und Krebs sinken. Wer sich nach diesen Rezepten ernährt, stoppt Zuckersucht, fettbedingte Entzündungsprozesse und Heißhungerattacken, füllt wichtige Nährstoffdepots auf und schafft es, die eigene Darmflora wieder auf schlank und gesund zu programmieren.”

( Quelle Penguin.de )

Meine Meinung:

Diese Rezeptsammlung von Dr. med. Anne Fleck fand ich sofort interessant, da es zwar auch ums Gewicht verlieren geht, aber auch fettbedingten  Entzündungsprozessen im Körper entgegenzuwirken.

Das Cover ist schon recht ansprechend, es macht einen frischen und modernen Eindruck, die abgebildeten Rezepte schauen ziemlich schmackhaft aus! 🙂

Copyright Verena Breuer

Schlägt man das Buch auf, findet man aber bevor es mit den Rezepten losgeht, erstmal Wissenswertes zum Thema Ernährung, was eine Ernährungsumstellung mit dem Körper macht und wie man den Pölsterchen den Kampf ansagt!

“Das Richtige zu tun, heißt auch, das Falsche wegzulassen”

Und das ist gar nicht so schwer! 🙂 Ich habe mir die Zeit genommen, alle Rezepte durchzulesen! Bis auf wenige Zutaten, die ich persönlich nicht mag, waren alle Lebensmittel weder exotisch noch schwer erhältlich noch übermäßig teuer! Das fand ich schon mal sehr gut! 🙂

Und dann habe ich mich ans Zubereiten begeben. Die Zubereitungsbeschreibungen waren leicht verständlich und gut ausführbar. Allerdings sah mein Ergebnis nicht immer so aus wie auf den Bildern im Buch! 😉 Aber geschmeckt hat alles! 🙂 Leider habe ich es versäumt, von einigen von mir ausprobierten Gerichten Fotos zu machen, aber bei anderen habe ich zum Glück daran gedacht! 🙂

Copyright Verena Breuer

Manchmal musste ich beim Zubereiten etwas improvisieren, weil nicht alle Zutaten im Haus waren; auch manche Gewürze habe ich hier und da mal ausgetauscht! Aber ich muss schon sagen, im Großen und Ganzen waren alle ausprobierten Rezepte mega lecker und lange sättigend! 🙂

 

Copyright Verena Breuer

 

 

Copyright Verena Breuer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ziemlich begeistert von “Schlank! Ganz einfach.” von Dr. med. Anne Fleck 🙂 Dieses Rezeptbuch kann ich wirklich JEDEM empfehlen, egal ob er abnehmen möchte, auf Zucker verzichten möchte oder sich einfach etwas Gutes tun möchte! 🙂

Von mir bekommt “Schlank! Ganz einfach.”

4 – 5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

Dr. Anne Fleck – kurz »Doc Fleck« – ist eine international anerkannte Expertin für innovative Präventiv- und Ernährungsmedizin sowie Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie mit Expertise in Naturheilverfahren und ganzheitlichen Heilmethoden. Einem breiten Publikum bekannt ist sie aus ihrer »Doc Fleck Sprechstunde« bei RTL sowie aus der Fernsehserie »Die Ernährungs-Docs« (NDR) und als SPIEGEL-Bestsellerautorin. Anne Fleck lebt in Hamburg und arbeitet dort in eigener Praxis.”

( Quelle Penguin )

“Schlank! Ganz einfach.” von Dr. med. Anne Fleck

Ein Koch- und Rezeptbuch erschienen beim Goldmann Verlag / Penguin Bücher am  27.09.2023

ISBN 978-3-442-17990-9

192 Seiten

Taschenbuch / Klappenbroschur

Auch als Ebook Hardcover erhältlich.

www.penguin.de

“Schlank! Ganz einfach.” von Dr. med. Anne Fleck wurde mir vom Bloggerportal von Penguin Bücher als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert