„Stella auf Eis

Rezension 320

„Stella auf Eis“ von Angelika Hesse

Worum geht es?

Copyright Maximum Verlag

„Perfekter könnte die Winterzeit für Stella und ihre Freundinnen Nelly und Lou nicht beginnen: Profi-Eiskunstläuferin Katja Hübsch kommt für eine Weihnachtsaufführung in die Stadt und bietet gleichzeitig Eislauftraining an. Also runter von den Rollen und rauf auf die Kufen! Vielleicht springt am Ende ja sogar ein Mini-Auftritt für die Rolling Angels raus? Von Mamas Bedenken will Stella nichts wissen. Der wurde nämlich ein „eisiges Unglück“ vorausgesagt.

Dann passiert tatsächlich etwas, das Stellas Pläne gewaltig durcheinanderwirbelt. Und Schuld daran ist allein Skating Devils Anführer Eric! Muss sie seinetwegen etwa ihre gesamten Weihnachtsprojekte auf Eis legen?“

( Quelle Klappentext zu „Stella auf Eis“ von Angelika Hesse )

Meine Meinung:

Ihr Lieben, alleine das Cover macht Lust und Laune auf eine winterlich anmutende Geschichte! 🙂 Die drei Angels ausnahmsweise mal auf Schlittschuhen, Stella mittig im Bild mit weißen Engelsflügeln! Herrlich!! 🙂 Dazu ein froziges Blau als Hintergrundfarbe! Fügt sich somit super in die Stella-Reihe ein, deren andere zwei Bänder als Grundfarbe Pink und Türkis daherkommen! 🙂

Nun aber zur Geschichte:

“Stella auf Eis” beginnt direkt weihnachtlich, wenn Stellas Schwester Jule am Morgen „Last Christmas“ aus dem Radio mitsingt. Man kommt sofort in Weihnachtsstimmung! 🙂 Auch Stella hat Lust auf die Adventszeit! Sie hat eine Liste angefertigt, mit all den Dingen, die sie in der Weihnachtszeit machen, backen und basteln möchte. Auch Schlittschuhlaufen mit ihren Freundinnen Lou und Nelly gehört dazu! Als sie erfährt, dass die berühmte Eiskunstläuferin Katja Hübsch ein Eislauftraining anbietet, ist sie direkt Feuer und Flamme! Alle Angels machen mit. Sogar bei einer Eiskunstlaufshow dürfen sie mitwirken! Aber ob es auch wirklich dazu kommt?…

Die ersten beiden Bände, „Stella voll in Schwung“ und „Stella rollt an“ haben mir schon sehr gut gefallen, der zweite Band sogar etwas besser als der erste! Aber dieser dritte Band hier, “Stella auf Eis”, toppt das Ganze nochmal! 🙂 Die Protagonisten und sämtliche anderen Charaktere mag ich sehr! Und ich mag, wie Probleme auf einfache Art gelöst werden können, wenn man ein paar gute Freunde um sich hat! 🙂

Angelika Hesse hat es geschafft, bei mir von der ersten Seite an ein so wohliges, weihnachtliches Gefühl hervorzurufen, dass ich die Adventszeit nun kaum noch erwarten kann! 🙂 Am besten trinkt man beim Lesen einen leckeren Kakao und mümmelt ein wenig am Lebkuchen! Gibt es ja jetzt bereits schon überall zu kaufen! 😉 Die tollen Illustrationen sind übrigens von Edda Skibbe und ich finde, sie hat ihren Job mega gut gemacht! 🙂 Was meint ihr?

Die Geschichte um die eislaufenden Rolling Angels hat mir wirklich gut gefallen! 🙂 Wie die Angels sich zusammen auf Weihnachten vorbereiten, wie sie sich gegenseitig helfen, wie sich auch in der Schule auf Weihnachten vorbereitet wird, wie Stellas Mama sich esoterisch einlullen lässt, wie Jule sich nach ihrem Freund sehnt, wie mutig und wundervoll Stella und Eric sind, wie….Wie überhaupt diese tolle Geschichte JETZT gelesen werden muss! Warum? Nun, das kann ich euch sagen, aber PSSST! Nicht verraten, dass ich es euch erzählt habe 😉 : Im Buch verstecken sich ein paar richtig gute Tipps für Weihnachten/Weihnachtsgeschenke! Welche wollt ihr wissen? Nun, da müsst ihr das Buch schon selber lesen! Und das am besten gleich! :-)Nach Weihnachten ist es zu spät! 😉

Also, wer Lust auf Weihnachten hat oder bekommen möchte, wer nach einem super Nikolausgeschenk für Kinder oder kindgebliebene Erwachsene  😉 sucht, der macht mit „Stella auf Eis“ alles richtig! 🙂

Meine große Tochter (12) liest es gerade noch, aber sie kann das, was ich hier geschrieben habe bisher genau so unterschreiben! 🙂

“Stella auf Eis“ von Angelika Hesse bekommt von mir

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

„Angelika Hesse, geboren 1971, lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern am Niederrhein. Seit sie denken kann, schreibt sie Geschichten. Diese waren anfänglich noch bebildert, wurden dann im Laufe der Jahre immer länger und füllten schließlich ganze Schnellhefter. Nach der Schule absolvierte sie eine solide kaufmännische Ausbildung, arbeitete in der Buchhaltung, im Einkauf und viele Jahre als Personalberaterin.

Nach der Geburt ihrer ersten Tochter fing sie an, über ihren Alltag als Mutter zu schreiben, mal realistisch, mal fiktiv, und veröffentlichte neben Artikeln in Fachzeitschriften die heiteren Frauenromane „Meine Familie, der tägliche Wahnsinn und ich“ und „Aus Liebe verzettelt“ (zusammen erschienen unter dem Titel „Familie ist (k)ein Ponyhof“) sowie den Jugendroman „Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack“.

Inzwischen arbeitet sie freiberuflich für verschiedene Online- und Printmedien. Ihre jüngste Tochter ist begeisterte Rollschuhläuferin und hat sie zu ihrer neuen Kinderbuchreihe rund um Stella und die Rolling Angels inspiriert.

Über sich selbst sagt sie: „Ich war gerne Teenager und bin heute noch, tief in meinem Inneren, 13 Jahre alt.“ ”

( Quelle Maximum Verlag )

„Stella auf Eis“ von Angelika Hesse

Ein Roman für Kinder erschienen am 02.10.2023 beim Maximum Verlag

ISBN 978-3948346850

298 Seiten

Hardcover

Auch als Ebook erhältlich

www.Maximum-Verlag.de

„Stella auf Eis“ von Angelika Hesse wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert