“Vindicta”

Rezension 105

“VinDicta – Sein ist die Rache” von Kat van Arbour

 * VinDicta ist ein spannender Thriller über das Schweigen und seine Folgen. *

 

Worum geht es?

Copyright Kat van Arbour

“Davi ist ein unauffälliger ruhiger Zeitgenosse, aber er hat in seinem Leben unzählige schlechte Entscheidungen getroffen, die ihn an den Stadtrand von Hamburg geführt haben. Nun sitzt er im Auto und wartet darauf, einen Auftrag zu erledigen, den er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber er muss es tun: Vin zwingt ihn dazu.

Giselle sitzt auf ihrer Heimreise, von einem Urlaub in der Schweiz, in einem Zug und beginnt ein Buch zu lesen, das sie auf dem Bahnhof gefunden hat. Anstelle eines romantischen Liebesromans wird sie jedoch mit dunklen Details ihrer Vergangenheit konfrontiert. Verzweiflung macht sich in ihr breit, denn das verdammte Buch weiß über ihr ganzes Leben Bescheid.

Was man verspricht muss man auch halten, das weiß Joseph ganz genau, besonders wenn es mit einer furchtbaren Drohung einhergeht. Er war erst acht Jahre alt, als er das auf die harte Tour lernen musste und zum Schweigen verdammt wurde. Doch auch als Erwachsener ziehen sich Stille und Verdrängung durch sein Leben wie ein roter Faden. Aber kann das gut gehen?”

( Quelle epubli )

Meine Meinung:

Dieses Buch ist richtig, richtig gut!! Spannend, fesselnd, mystisch…Von allem etwas!!

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven bzw. verschiedene Protagonisten werden hier beleuchtet! Manche sind Täter, andere werden dazu! Scheinbare zusammenhangslose Geschichten verbinden sich! Du denkst, du führst ein belangloses Leben? Du denkst, du bist frei von jeglicher Verfehlung? DU IRRST!!!

Kat van Arbour bietet dem Leser eine rasante Story! Die wechselnden Perspektiven lassen keine Langeweile aufkommen und miträtseln, wie denn nun alles zusammenhängt. Denn wir als Leser ahnen/wissen, dass irgendwo die Fäden zusammenlaufen.

Im Laufe des Buchgeschehens wird alles immer mysteriöser und zum Ende hin geradezu phantastisch! Und der Epilog macht Lust auf mehr! Mehr Geheimnisse! Aber Vorsicht: du könntest der Nächste sein, den VinDicta aufsucht! Bist du frei von Schuld? VinDicta weiß es, noch vor dir…

Am besten gefallen hat mir die Geschichte um Giselle! Stell´ dir vor, DU findest ein Buch, das ALLES von dir weiß!!!…

Der Text lässt sich flüssig lesen, Fehler habe ich tatsächlich keine gefunden! ( Lob an das Lektorat ) Der Sprachstil ist sehr angenehm und fesselnd! So etwas mag ich!!

Dieses Buch von Kat van Arbour hat mich sehr gut unterhalten!! Dieser Mix aus mysteriösem Geschehen und Thriller ist echt klasse und ich freue mich schon auf das nächste Buch!!! Unbedingt lesenswert!!!

5 !!!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Kat van Arbour (*1980) ist eine Berliner Autorin, die in Deutsch schreibt und fließend sarkastisch spricht. Das Schreiben gehört zu ihr wie das Atmen. Viele kuriose Ideen setzen sich täglich in ihrem Kopf nieder und brennen darauf zu Papier gebracht zu werden, um später der Öffentlichkeit zu präsentieren.”

( Quelle epubli )

“VinDicta” von Kat van Arbour

ein Mystery-Thriller erschienen im Selfpublishment / epubli

ISBN 978-3750272484

288 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

www.epubli.de

“Vindicta” wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert