“Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen Vogue”

Rezension 259

“Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen VOGUE” von Josephine Ross

Worum geht es?

Copyright Prestel Verlag

“Die Popularität der Familie Windsor ist ungebrochen: Queen Elizabeth gelang das Meisterstück, in ihrer langen Regentschaft die britische Monarchie durch wechselvolle Zeiten in das neue Millennium zu steuern.

Die britische VOGUE öffnet nun ihre Archive und feiert die Royal Family aus außergewöhnlicher Perspektive: Ein Jahrhundert voller Krönungen, Jubiläen, Amtseinführungen, Hochzeiten und Geburten im Hause Windsor wurde festgehalten von großen Fotografen wie Cecil Beaton, Horst P. Horst, Lord Snowdon, David Bailey und Mario Testino.

Bildstrecken glanzvoller öffentlicher Auftritte wechseln mit Homestorys und exklusiven privaten Einblicken. Ob das glamouröse Leben von Edward, dem Duke of Windsor, die heiteren Familienmomente von Queen Elizabeth II., die stilprägenden Outfits von Lady Di, das Glück von William und Kate oder der neue Schwung, den Harry und Meghan in den Buckingham Palace brachten: VOGUE war dabei.

Begleitet von einem kenntnisreichen Text, werden hundert Jahre voll königlichem Glanz und persönlichen Momenten in einer einzigarten fotografischen Zusammenstellung greifbar.”

( Quelle Prestel Verlag )

Meine Meinung:

Für Fans des englischen Königshauses ist dieser Bildband ein MUSS!

Copyright VOGUE / Prestel Verlag

Ich selbst bin ein riesengroßer Fan der britischen Monarchie und habe Queen Elizabeth II. stets bewundert. Und auch wenn sie nun nicht mehr physisch unter uns weilt, so hinterlässt sie uns und der Welt eine beeindruckende Sammlung an Fotos, Geschichten, Begegnungen und Anekdoten! Aber nicht nur sie, auch der Rest der royalen Familie hat uns in den letzten 100 Jahren nicht nur Einblick ins königliche Leben gewährt, sondern auch mit Klatsch und Tratsch bestens unterhalten! 😉

Copyright VOGUE / Prestel Verlag

Nun denn, der vorliegende Bildband ist wahrlich eine Wucht. Mir war gar nicht klar, wie umfangreich er ist! Er strotzt nicht nur vor hunderten von Aufnahmen, sondern weiß auch mit informativen Texten zu überzeugen!

Copyright VOGUE / Prestel Verlag

Toll fand ich, dass auch alte VOGUE-Cover gezeigt werden, die einen royalen Bezug hatten! Man findet im Buch auch immer wieder Zeichnungen von Kleidern oder Accessoires, die angefertigt wurden, um diese dem Leser näher zu bringen!

Copyright VOGUE/ Prestel Verlag

Mir hat besonders gefallen, dass auch Mitglieder der Königsfamilie beleuchtet wurden, die man nicht so unbedingt auf dem Schirm hat, z.B. Lady Helen Windsor oder Prinzessin Alice. Kennt ihr die? Seht ihr, ich auch nicht! 😉 Aber natürlich wurden auch die bekannteren Familienmitglieder vorgestellt und haben mir, besonders bei Lady Di, so einige Erinnerungen hochkommen lassen!…

In den Texten, die alle in den verschieden VOGUE-Ausgaben bereits erschienen sind, erfährt man doch noch so Einiges, was einem bisher verborgen geblieben ist! Aber alle Texte haben eines gemeinsam: Sie sind höchst informativ! 🙂

Der Clou am Ende des Bildbandes ist zum einen ein zusammengefasstes Who´s Who der royalen Gesellschaft und  – für mich ein Highlight – der Stammbaum des britischen Königshauses! 🙂

Ich bin wirklich mehr als beeindruckt von diesem Buch, diesem Bildband! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, in ihm zu blättern, in ihm zu lesen! 🙂 Und ich bin sehr gespannt, was da in den kommenden Jahrzehnten noch so an Bildern, Geschichten, Anekdoten hinzukommt…

Von mir gibt es

5 !!!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Josephine Ross ist Literatur- sowie Adelshistorikerin, Autorin und Expertin für Cecil Beatons Karriere bei der Vogue.”

( Quelle Prestel Verlag )

“Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen VOGUE”

Ein Bildband erschienen im Prestel Verlag am 13.10.2022

ISBN 978-3-7913-8893-9

304 Seiten

Hardcover, Halbleinenband mit Folienprägung, 250 farbige Abbildungen

www.penguinrandomhouse.de

“Royals – Bilder der Königsfamilie aus der britischen VOGUE” wurde mir vom Bloggerportal von Penguin Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert