“Der wunde Himmel”

Rezension 085

“Der wunde Himmel” von Jeannette Oertel

Worum geht es?

Copyright Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke

“Zwischen der Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien und einem Diplomaten entwickelt sich eine Amour fou, in naher Zukunft in Berlin, in Zeiten aufgeheizter Aufruhrstimmung. D

ie Leidenschaft der beiden wird zur Obsession. Zugleich passieren immer mehr mysteriöse Dinge in der Botschaft, die die Protagonistin auch bis in ihre Kindheit in der DDR zurückführen.

Die Liebe schwankt zwischen totaler Hingabe und Verrat in einer zerfallenden politischen Umgebung, in die verschiedene Geheimdienste und die Hand der ehemaligen Stasi immer stärker mit hineinspielen. Die Autorin hat selbst eine Zeitlang im Diplomatischen Dienst gearbeitet.

Eine explosive Geschichte mit Erotik, Agenten, Krimielementen und Bedrohlichem aus der Vergangenheit in der DDR.”

( Quelle Klappentext/Konkursbuch Verlag )

Meine Meinung:

Ich bin ehrlich, in einem Buchladen wäre ich vermutlich, nein, mit Sicherheit an Jeannette Oertels Buch vorbei gegangen, ohne ihm Beachtung zu schenken! Das Buchcover ist eher unscheinbar, geradezu blass und sticht definitiv nicht aus der Masse empor!

Daher bin ich froh, dass Jeannette mich angeschrieben und gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, ihr Buch zu lesen!

Den Klappentext fand ich auch gar nicht mal uninteressant, wobei ich durchaus vor der Amour fou etwas Angst hatte! 😉

Am Anfang war es auch tatsächlich so, dass ich Zweifel hatte, dass dieses Buch etwas für mich ist, denn mir ging das mit dieser Beziehung / Affäre etwas zu schnell!  Auch sprachlich fand ich die Geschichte zu Beginn etwas holprig! Aber…

…ich bin sooo froh, dran geblieben zu sein!!! Jetzt im Rückblick erscheint es mir so, als ob sich die Autorin erstmal warm schreiben musste und DANN den richtigen Flow fand!!

Diese erotisch-brisante Beziehung der beiden Protagonisten in einen Kontext mit politischen Unruhen und heiklen Kriegsgeschäften und Mysterien zu setzen, hat mich wahnsinnig fasziniert! Hinzu kommen Figuren, die nicht besser in dieses Szenario aus DDR-Praktiken und orientalischer Sich-zur-Schau-Stellung gepasst hätten! Das ganze dann gepaart mit settings, die den Leser an Wahnwitz glauben lassen…Fantastisch!! Ich war süchtig nach diesem Buch, nach dieser Geschichte und konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Und dann habe ich etwas getan, was ich noch nie, nie getan habe:

ich habe vorgeblättert, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre, wenn ich nicht jetzt auf der Stelle gewusst hätte, wie es ausgeht!! Man möge mir dies verzeihen, aber es ging nicht anders!!

“Der wunde Himmel” ist nicht nur einfach ein Roman, er ist Krimi, er ist Thriller und, ja, er ist auch Erotik, die mich aber überhaupt nicht gestört hat, weil alles zwar durchaus explizit, aber irgendwie auch romantisch und mit viel Liebe beschrieben wurde! Das Alles passt so wunderbar zusammen, dass ich hiermit eine absolute Buch- und Leseempfehlung ausspreche!!

5 !!!

Wer nun neugierig geworden ist hat hier die Möglichkeit in eine Leseprobe reinzuschnuppern!

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

->Leseprobe

Über die Autorin:

“Jeannette Oertel ist in Halle/Saale und Ostberlin aufgewachsen. Sängerin zwischen ihrem 15. und 20. Lebensjahr. Gesangsstudium an der Musikhochschule Weimar. Danach Fremdsprachenstudium in Berlin. Tätigkeiten in internationalen Firmen in London, Brüssel, München und Berlin, wo sie auch im Diplomatischen Dienst gearbeitet hat. Veröffentlichung von Kurzgeschichten. Derzeit am Bodensee lebend. „Der wunde Himmel“ ist ihr Romandebüt.”

( Quelle Konkursbuch Verlag )

“Der wunde Himmel” von Jeannette Oertel

ein Roman/ Thriller erschienen im Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke am 20.02.2020

ISBN 978-3887694876

510 Seiten

Klappenbroschur

www.konkusbuch-shop.com

“Der wunde Himmel” wurde mir von der Autorin und vom Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert