“Tödliche Treue”

Rezension 110

“Tödliche Treue” von Bianka Echtermeyer

Worum geht es?

Copyright Midnight Verlag / Ullstein

“Die Hamburger Journalistin Charlotte Schmidt ist für ihre kritischen Texte bekannt. Ein neuer Auftrag führt sie in eine Idylle, die trügt. Charlotte recherchiert über häusliche Gewalt und interviewt zwei Frauen einer Beratungsstelle. Doch am nächsten Morgen wird eine ermordet aufgefunden. Die Journalistin hat offenbar in ein Wespennest gestochen. Aber warum – und ist sie auch in Gefahr? Welche Rolle spielt außerdem der LKA-Kommissar Daniel Zumsande, der die Tote kannte und nun von den Ermittlungen ausgeschlossen wird? Ausgerechnet Daniel, für den Charlotte längst mehr empfindet als journalistisches Interesse! Als die beiden auf eigene Faust ermitteln, geraten sie bald ins Visier des Täters …”

( Quelle Klappentext zu “Tödliche Treue” von Bianka Echtermeyer )

Meine Meinung:

Dieser Krimi hat mir richtig, richtig gut gefallen!! Ich sag nur SUCHTPOTENZIAL!!!

Aber von vorne: Den ersten Band von Bianka Echtermeyer “Netz aus Angst” habe ich nicht gelesen und es ist auch nicht notwendig, um die Handlung aus diesem zweiten Band “Tödliche Treue” zu verstehen!

Der Krimi beginnt mit einem Prolog, der es in sich hat und der mich als Mutter und Ehefrau nicht kalt gelassen hat! Ein ziemlich rasanter Einstieg! Und dieses Tempo zieht sich überwiegend durch das ganze Buch! Bis zum Schluss…

Die Protagonistin Charlotte war mir sofort sympathisch!! Neugierig, aber achtsam geht sie durch die Welt, hat Hummeln im Hintern und das Herz auf dem rechten Fleck!!

Kriminaloberkommissar Daniel Zumsande war mir nicht weniger sympathisch: ein Polizist, der einiges an seelischem Ballast mit sich rumschleppt, aber rücksichtsvoll und loyal ist! Und in Charlotte verilebt ist!! Aber pssst!!!!

Auch die anderen Figuren, insbesondere die Kollegen von Daniel, fand ich sehr gelungen und konnte sie mir sehr gut vorstellen, wie sie da am Schreibtisch stehen und sitzen und sich Gedanken um den aktuellen Fall machen!

In diesem Krimi von Bianka Echtermeyer wird das Thema Partnerschaftsgewalt thematisiert, hier in diesem Fall Gewalt gegen die eigene Freundin bzw. Ehefrau! Ein sehr wichtiges Thema! Am Ende des Buches findet sich auch ein Nachtrag, in dem Bianka Echtermeyer erläutert, warum sie sich dieses Themas angenommen hat. Und sie hat Nummer des Hilfetelefons angegeben samt email-Adresse!! Danke dafür!!

Ohne auf den Inhalt jetzt genauer einzugehen: es ist und bleibt durchgehend spannend! Bianka Echtermeyer hat mich nicht nur einmal auf eine falsche Fährte gelockt und erst ganz, ganz zum Schluss…lag ich immer noch falsch!! 🙂 Als die Auflösung kam dachte ich nur: “Nä? Echt jetzt? Das hätte ich nicht gedacht!”

Aber auch mehr als einmal musste ich mit meinen Tränen kämpfen!! So spannend wie Bianka schreibt, so gefühlvoll kann sie auch Emotionen beschreiben und meine in Wallung bringen!!

Also, Bianka, alles richtig gemacht und du hast mir ein kriminalistisches Vergnügen bereitet, das seinesgleichen sucht!! Ich hoffe, da kommen noch viele tolle Krimis aus deiner Feder!! Ich werde sie alle lesen!!!!

“Tödliche Treue” kann ich somit ruhigen Gewissens meinen Lesern und Bücherfreunden  empfehlen und vergebe

+ 1000* !!!!!

 

Jetzt Verfügbarkeit prüfen*

Über die Autorin:

“Bianka Echtermeyer wurde 1975 in Warendorf geboren, ist Schriftstellerin und freie Journalistin. Am Anfang ihrer Karriere brachte ihr der deutsche Auslandsrundfunk, die Deutsche Welle, alles über Journalismus bei. Sie arbeitete in Berlin beim Fernsehen, bis sie 2008 für einen Job bei Brigitte Online nach Hamburg zog. Heute lebt sie immer noch dort, was daran liegt, dass Hamburg einfach zu schön ist, um es zu verlassen. In ihren Krimis greift sie gesellschaftliche Themen auf und lässt ihre Protagonisten Charlotte Schmidt und Daniel Zumsande zwischen Alster, Elphi und Elbe ermitteln.”

( Quelle Midnight / Ullstein Verlag )

“Tödliche Treue” von Bianka Echtermeyer

ein Kiminalroman erschienen im Midnight Verlag / Ullstein am 02.06.2020

ISBN 978-3958192942

240 Seiten

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

www.bianka-echtermeyer.com

www.ullstein-buchverlage.de

“Tödliche Treue” wurde mir von der Autorin und dem Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hatte jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung und Bewertung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert